Das sagen Nau.ch-Leser zu den Themen der Woche
Auch diese Woche wurde wieder viel diskutiert auf Nau.ch. Themen der Woche waren der Ukraine Krieg, YB-Trainer David Wagner und die Tochter von Putin.

Das Wichtigste in Kürze
- Jeden Tag werden auf Nau.ch über 10'000 Kommentare geschrieben.
- Auch diese Woche haben die Leser hitzige Debatten geführt.
- Zu reden gaben der Ukraine-Krieg, YB-Coach David Wagner und die Tochter von Putin.
Der Krieg in der Ukraine hält die Welt weiterhin in Atem. Der Schock über die russische Invasion sitzt tief. Offenbar wussten die Soldaten von russischer Seite nicht einmal selbst, dass sie effektiv in den Krieg ziehen.
Darum sollen nun ganze Truppenteile im Ukraine-Krieg ihre eigenen Fahrzeuge sabotieren. Dies, um nicht mehr kämpfen zu müssen. Das sagte am Mittwoch ein hochrangiger Beamter des US-Pentagons.
A Russian soldier surrendered. Ukrainians gave him tea, food, and let him call his mother on video. I want to cry from how much I love my country. pic.twitter.com/ZiERQsyBbo
— Anastasiia Lapatina (@lapatina_) March 2, 2022
In den letzten Tagen tauchten zudem vermehrt Videos auf, die zeigen, wie unglücklich die russischen Soldaten sind. Sie machen deutlich, dass sie eigentlich gar nicht wussten, dass sie sich bereits mitten in einem Krieg befinden.
Viele Nau.ch-Leser wünschen sich, dass die russischen Soldaten in der Ukraine die Waffen niederlegen, damit der Krieg möglichst bald ein Ende hat.
YB lässt erneut Punkte liegen
Der Meister kommt nicht vom Fleck. Auch beim dritten Auswärtsspiel der Rückrunde kann YB keinen Sieg feiern, verliert in Genf mit 0:1. Gegen Luzern setzt es zuhause ein 2:2. Der Rückstand auf den Leader FC Zürich wächst auf 15 Punkte an.

In den sozialen Medien werden bereits einige Stimmen von Fans laut, die Coach David Wagner nicht mehr an der Seitenlinie sehen wollen. Auch die Mehrheit der Nau.ch-Leserinnen und -Leser ist dieser Meinung. Die Kritik am 50-jährigen Wagner nimmt zu.

Auch in der Kommentarspalte fordern viele einen Trainerwechsel bei YB.
Geheime Tochter wird im Netz fies beleidigt
Eine, die das Machtspiel von Wladimir Putin (69) ebenfalls zu spüren bekommt, ist seine mutmassliche Tochter. Luiza Rozova (18) ist nämlich wieder zurück auf Instagram. Und dort hagelt es fiese Kommentare unter ihren letzten Beiträgen.

«Tochter eines Mörders!» und «F*** dich!» lauten nur zwei der Kommentare unter ihren Bildern.
Einige der User nehmen den Teenie aber auch in Schutz. «Es ist nicht ihre Schuld. Man kann sich seine Eltern nicht aussuchen.»

Dieser Meinung sind auch viele Leserinnen und Leser von Nau.ch. In den Kommentarspalten wird die Tochter von Putin in Schutz genommen.