Luca Hänni: Outet er seine Frau hier als Streithahn?
Na, sieh mal einer an: Luca Hänni ist bei seinen Nachbarn so beliebt, dass mit ihm keiner streiten würde. Ganz anders sieht es hingegen bei seiner Frau aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Christina und Luca bewohnen ein hübsches Haus in Thun.
- Bei den Nachbarn ist er ziemlich beliebt.
Wurde hier etwa der Streithahn in der Familie geoutet?
Sicher ist: Luca Hänni (29) und Christina (ehemals Luft, 33) traten Samstag in der ARD-Show «Verstehen Sie Spass» auf.
Witzig, lieb – alles wie gehabt. Doch dann durften die Eheleute ein paar Fragen beantworten. Und dabei wurde die «Let's Dance»-Tänzerin doch glatt als möglicher Streithahn geoutet.
Auf die Frage «wer würde eher einen Streit mit den Nachbarn anfangen», gab es eine klare Antwort – von beiden: Christina!
«Ganz klar», scherzt Luca im Video. Doch dann greift seine Ehefrau ein. «Man muss dazu sagen, nicht weil ich mit den Nachbarn streite, sondern weil dich alle Nachbarn lieben.»
Luca Hänni und Christina kauften sich eine hübsche Immobilie in Thun (BE). Diese bauten sich aufwendig um.
Luca Hänni hat sich einen Traum von Haus gebaut
Das Hänni-Anwesen mit grosser Terrasse und atemberaubender Aussicht auf Thun und den See liegt nur wenige Autominuten vom Bahnhof entfernt.
Auch ein Aussenpool gehört zum Haus. Das Quartier ist ruhig und gepflegt. Fast nur Einfamilienhäuser stehen hier.
Nau.ch fragte bereits kurz nach dem Hänni-Einzug bei den Anwohnern des Quartiers nach. Ob sie ihre prominenten Nachbarn bereits bemerkt haben?
Ein älterer Herr schmunzelte: «Ja, wir haben einen berühmten Nachbarn. Er ist sehr angenehm und freundlich. Aber die Umbauarbeiten dauerten extrem lange.»
«Luca und ich haben uns schon zugewinkt», strahlt ein Schulmeitli. Ihre Gspänli freuen sich: «Der macht coole Musik, wir mögen ihn.»
Luca Hänni und Christina Luft lernten sich 2020 in der RTL-Tanzshow «Let's Dance» kennen und lieben. Zuerst war es harte Arbeit, dann Sympathie füreinander.
Luca Hänni wollte die Hochzeit geheim halten
Diesen Sommer gaben sich die Turteltauben am 22. August in Piemont das Ja-Wort. Luca und Christina war es sehr wichtig, die Hochzeit «geheim zu halten».
Gefeiert wurde übrigens nicht im grossen Rahmen. «Es war eher eine Familienfeier, mit Freunden», verrät Luca. Er selbst hätte auf dem Fest übrigens auch nicht gesungen...
Dennoch: «Verheiratet sein fühlt sich mega schön an», schwärmt Luca Hänni. «Manchmal noch ein bisschen unglaubwürdig, wenn ich Christina dann morgens anschaue und so denke, sie ist jetzt meine Frau.»
«Ich finde es in diesem Aspekt auch schön zu sagen, hey das ist meine Frau. Und jetzt gehen wir da zusammen durchs Leben.»
Bis es so weit kommen konnte, musste Luca Hänni allerdings ein paar Partnerinnen «testen». «Wie viele Freundinnen hatte Luca Hänni?», wollte Moderatorin Annika Lau (44) wissen.
Und der Hit-Sänger? Der antwortete ohne Umwege, ganz direkt folgendes: «Mit Schulzeit? (...) Glaube so sechs.»