WM 2018: René Sutter weiss, wie man Brasilien schlägt

Nau WM-Talk im Löscher. Ex-Nati-Spieler René Sutter und «Vladimir Petkovic» diskutieren mit Nau-Reporter Philipp Kobel.

00:00 / 00:00

Nau WM-Talk: Ex-Nati-Spieler René Sutter weiss, wie man Brasilien schlägt - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Nau-WM-Talk diskutieren René Sutter und Petkovic-Imitator Martin Jahaj.
  • René Sutter siegte 1989 mit der Schweizer Nati gegen Brasilien.

Vor dem ersten WM-Spiel der Schweiz heute Abend gegen Brasilien diskutieren im Nau-WM-Talk im Berner Kultlokal «Löscher» der ehemalige Nati-Spieler René Sutter und der Petkovic-Imitator Martin Jahaj. René Sutter, Bruder von Alain Sutter und Vater des heutigen Thun-Spielers Nicola Sutter, absolvierte für die Schweiz zwei Länderspiele. In einem dieser beiden gewann er 1989 in Basel ein Testspiel gegen Brasilien 1:0 (Torschütze Türkyilmaz). Er weiss also, wie man die Seleção schlägt.

René Sutter blickt im Talk auf das Spiel zurück: «Das war natürlich schon nicht alltäglich, dass eine Schweizer Mannschaft Brasilien schlägt. Klar, das Spiel hatte nicht den Stellenwert, wie jenes von heute Abend. Es war ein Freundschaftsspiel und wir waren vielleicht etwas motivierter als die Brasilianer.»

Für das Spiel heute Abend sagt er: «Brasilien ist nicht nur Neymar. Sie haben ganz viele sehr gute Spieler. Es wird auch etwas Glück brauchen, aber die Schweizer Mannschaft kann etwas erreichen.» Wer wird Weltmeister? «Schwierig zu sagen, es gibt verschiedene starke Teams, die nahe beieinander liegen. Ich tippe auf Deutschland. Zu den Favoriten zählen auch Brasilien oder Spanien.»

Dazu meint unser Vladimir Petkovic: «Er hat die Schweiz vergessen. Wir können die Überraschung schaffen. Es ist auch ein Finaleinzug möglich!»

Kommentare

Weiterlesen

141 Interaktionen
Europa-Park
1 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern