ABB

ABB hält an Termin für Generalversammlung fest

Milena Calcagni
Milena Calcagni

Zürich,

Während zahlreiche Unternehmen wegen der Coronavirus-Massnahmen ihre Generalversammlungen verschieben, hält der Industriekonzern ABB an seiner fest.

ABB
Der Industriekonzern ABB hält an dem Termin für seine Generalversammlung am 26. März fest. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Konzern ABB führt seine Generalversammlung planmässig am 26. März durch.
  • Die Aktionäre dürfen jedoch nicht teilnehmen.

Überall in der Wirtschaft finden wegen des Coronavirus Absagen und Verschiebungen der Generalversammlungen statt. Nur ABB bietet dem Coronavirus die Stirn und führt ihre Generalversammlung wie geplant am 26. März durch, wie der Konzern mitteilte.

So komplett ohne Sicherheitsmassnahmen geht es aber doch nicht. Denn es wurde verordnet, dass die Aktionäre nicht teilnehmen dürfen.

Die Stimmabgabe soll über eine Vollmacht an den Stimmrechtsvertreter geschehen. Auch die Frist für die Stimmabgabe wurde bis zum 25. März verlängert.

Der Konzern rechtfertigt diese Massnahmen mit den Verordnungen des Bundesrates.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Orchesterverein Einsiedeln
Orchesterverein
Apple Pay
5 Interaktionen
Für Verwaltungsrat
bank julius bär
1 Interaktionen
Finanzexperten
D
Grenzenlose Lust

MEHR ABB

abb ceo
Morten Wierod
ABB Logo
Auch dank KI
ABB
5 Prozent
Sensorfact

MEHR AUS STADT ZüRICH

ESC 2025
Zürich
Lupus Wirkstoff Medikament Behandlung
1 Interaktionen
Lupus-Behandlung
Prognose
Sparprogramm
Andreas Häuptli
5 Interaktionen
Entscheid