Airbus

Airbus A350: Lufthansa least weiteren Langstreckenflieger

Carine Meier
Carine Meier

Deutschland,

Wegen der Corona-Pandemie musste Philippine Airlines zwei ihrer Airbus A350 an Leasingfirmen übergeben. Einen davon sichert sich nun die Lufthansa.

Airbus A350 der Lufthansa
Ein Lufthansa-Flugzeug vom Typ Airbus A350-900 fährt auf dem Hamburger Flughafen in Richtung Startbahn. Die Maschine ist zum längsten Nonstop-Passagierflug in der Unternehmensgeschichte der Lufthansa gestartet. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die deutsche Fluggesellschaft Lufthansa least einen weiteren Airbus A350.
  • Dies, obwohl der Flugzeugriese eigentlich noch 28 bereits bestellte Airbus erhalten soll.
  • Das Flugzeug stammt von den Philippine Airlines und wird über eine Leasingfirma gemietet.

Eigentlich hatte Lufthansa erst kürzlich 17 ihrer 45 bestellen Airbus A350 erhalten. Nun beschafft sich die deutsche Airline zusätzlich einen solchen Langstreckenflieger mit dem Baujahr 2018. Dieser wird von der Leasingfirma SMBC Aviation Capital vermietet.

Zwei der grossen Airbus hatten nämlich Philippine Airlines wegen wirtschaftlichen Schwierigkeiten an die Leasingfirma abgegeben. Dies berichtet das «Air Finance Journal».

Wann genau die deutsche Fluggesellschaft den Airbus erhalten soll ist noch nicht bekannt. Eine offizielle Stellungnahme von Lufthansa liegt bisher ebenfalls noch nicht vor.

Kommentare

Weiterlesen

Mehr aus Deutschland

Borussia Dortmund
1 Interaktionen
Bochum Heidenheim Bundesliga
1 Interaktionen
3 Interaktionen
Menschen
23 Interaktionen