Bald gibt es warme Gerichte in Seneca-Doodles-Märkten

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Region Cham,

Fast wie aus einem Science-Fiction-Film soll man künftig an Selecta-Automaten auch warme Mahlzeiten kaufen können. Die Idee soll in ganz Europa möglich werden.

selecta
Der Snackautomaten-Betreiber Selecta will bis 2040 entlang der kompletten Wertschöpfungskette klimaneutral werden. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Überall in der Schweiz sind Selecta-Automaten verteilt, an denen man Snacks kaufen kann.
  • Nun sollen in der Zukunft diese Automaten auch warme Mahlzeit anbieten können.
  • Die Idee soll sich in ganz Europa verbreiten.

Einmal auf den Knopf drücken, ein paar Sekunden warten und dampfend heisse Älpler-Magronen aus dem Automaten entgegennehmen. Das will der Schweizer Automaten-Betreiber Selecta bald in seinen Selbstbedienungskantinen mit dem Namen "Foodies" möglich machen. Dazu hat er seine Zusammenarbeit mit dem Schweizer Foodtechunternehmen Carogusto erweitert, wie Selecta am Dienstag mitteilte.

Gemeinsam wollen die beiden Firmen ganztags warme Speisen aus Automaten anbieten.

Warme Speisen per Knopfdruck

Innerhalb von 30 bis 45 Sekunden sollen die Kunden per Knopfdruck heiss gedämpfte Mahlzeiten beziehen können. Dafür sorge der sogenannte «Sisisi Qeamer» von Carogusto, der mittels QR-Code das Gericht erkennt und entsprechend erhitzt.

Die Gerichte werden laut der Mitteilung in allen 16 europäischen Ländern, in denen Selecta bereits tätig ist, angeboten. Dazu gehören sämtliche Nachbarländer der Schweiz, Spanien, Irland und Grossbritannien, die Benelux-Staaten und Skandinavien. Bei den Gerichten gebe es auch glutenfreie, laktosefreie und vegane Optionen, heisst es weiter.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

selecta corona
5 Interaktionen
1 Interaktionen
Testen statt snacken
96 Interaktionen

Mehr aus Zug

oeuvray kolumne
2 Interaktionen
Andreas Thiel
3 Interaktionen
EV Zug
1 Interaktionen
Einbruch in Zug
1 Interaktionen