Die deutsche Beiersdorf AG legte im ersten Halbjahr 2021 deutlich zu. Der Umsatz des Nivea-Herstellers stieg um 12,3 Prozent auf 3,9 Milliarden Euro.
Beiersdorf AG
Der Schriftzug des Konsumgüterkonzerns Beiersdorf AG am Rande einer Hauptversammlung. Foto: Christian Charisius/dpa/Archivbild - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Beiersdorf AG verzeichnet im ersten Halbjahr ein organisches Plus von 16,2 Prozent.
  • Der Tesa-Hersteller konnte demnach sein Wachstum im zweiten Quartal beschleunigen.
  • Das Unternehmen machte insgesamt 3,9 Millionen Euro Umsatz.
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Der deutsche Konsumgüterkonzern Beiersdorf AG ist im ersten Halbjahr 2021 wieder deutlich gewachsen. Der Umsatz stieg um 12,3 Prozent auf 3,9 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag in Hamburg mitteilte.

Organisch, sprich um Währungseffekte sowie Zu- und Verkäufe bereinigt, lag das Plus bei 16,2 Prozent. Demnach konnte das Unternehmen im zweiten Quartal sein Wachstum weiter beschleunigen. Treiber war primär das Klebstoffgeschäft Tesa; aber auch das Konsumentengeschäft mit der Marke Nivea legte wieder deutlich zu.

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Nivea wird vom Konsumgüterkonzern Beiersdorf AG hergestellt. - sda - KEYSTONE/DPA/A4281/_CHRISTIAN CHARISIUS

Das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) nahm auf 595 Millionen Euro zu, was mehr war, als Analysten erwartet hatten. Nach Steuern verdiente Beiersdorf bisher 404 Millionen Euro, was fast 40 Prozent mehr war als im pandemiebedingt schwachen Vorjahr.

Die Beiersdorf AG erwartet wegen hoher Investitionen für 2021 eine bereinigte Ebit-Marge auf Vorjahresniveau. Der Umsatz soll im höheren einstelligen Prozentbereich wachsen. Damit präzisierte Beiersdorf seine frühere Annahme eines organischen Umsatzzuwachses.

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