Birkenstock soll Börsengang in die USA planen

Fabia Söllner
Fabia Söllner

Deutschland,

Birkenstock ist schon lange kein europäisches Geheimnis mehr. Jetzt plant das Unternehmen wohl einen Gang an die Börse – und zwar in den USA.

Birkenstock
Birkenstock will in den USA an die Börse. (Symbolbild) - Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Birkenstock hat ist es in letzter Zeit einen Eigentümerwechsel gegeben.
  • Der aktuelle Eigentümer soll den Gang an die amerikanische Börse planen.

Birkenstock stehen grosse Veränderungen bevor. Nicht nur ist es zu einem Eigentümerwechsel gekommen, die neuen Chefs scheinen auch grosse Pläne für das Unternehmen zu haben. Wie «Bloomberg» berichtet, soll der Gang an die amerikanischen Börse der nächste grosse Schritt sein.

Die Grossbanken Goldman Sachs und JP Morgan Chase sollen bereits angeheuert worden sein, um als Berater zu agieren. Spätestens 2024 wolle man dann an der Börse sein, heisst es.

Damit würde Birkenstock zu den wenigen deutschen Unternehmen zählen, die in den USA an die Börse gehen. Auch die Biotech-Unternehmen Biontech und Curevac sowie das Lufttaxi-Startup Lilium haben sich für den internationalen Weg entschieden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Berlin
Brüssel
Supplements
13 Interaktionen
Vor allem Ältere

MEHR IN NEWS

Berlinale Eröffnung
1 Interaktionen
Berlinale eröffnet
Trump Selenskyj
7 Interaktionen
Mit Russland
Mietpreise
4 Interaktionen
Index zeigt
Trump
3 Interaktionen
Washington

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Merz Weidel
25 Interaktionen
«Mit Ihnen nicht»
Kanzler Olaf Scholz
41 Interaktionen
Nach München-Tat
scholz
9 Interaktionen
Deutschland
Tilda Swinton
4 Interaktionen
Oscar-Preisträgerin