Ad
Canopy Growth erneut mit Verlust
Heute Donnerstag gewährte der kanadische Cannabis-Hersteller Canopy Growth Anlegern einen Blick in die Bücher. Sein Verlust hat sich erneut gesteigert.
Das Wichtigste in Kürze
- Canopy Growth gewährte heute Anlegern einen Blick in die Bücher.
- Der Verlust des kanadischen Cannabis-Herstellers hat sich erneut gesteigert.
Ad
Canopy Growth präsentierte am Donnerstag vorbörslich seine Zahlen für das 2. Quartal 2019. Im Jahresvergleich steigerte sich der Verlust des Cannabis-Produzenten von 330,6 auf 374,6 Millionen kanadische Dollar (246,3 auf 279 Millionen Franken).
Das entspricht einem Verlust von 1,08 kanadische Dollar pro Aktie, wie «finanzen.net» berichtet.
Laut CEO Mark Zeuklin stellten die letzten beiden Quartale eine Herausforderung für den Cannabis-Sektor dar. Die Provinzen hätten weniger Käufe getätigt. An der New Yorker Börse notierte der Kurs im frühen Handel 14,54 Prozent tiefer bei 15,80 US-Dollar (15,60 Franken). Der Verlust wird im weiteren Verlauf auf 17,15 Prozent ausgeweitet.
Ad
Ad