Langenthal BE: Elektro-Dreirad-Fahrer stürzt nach Überholmanöver
Am Freitagnachmittag hat sich in Langenthal BE ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei verletzte sich ein Lenker eines Elektro-Dreirades.

Das Wichtigste in Kürze
- In Langenthal BE ist am Freitag der Fahrer eines Elektro-Dreirads gestürzt.
- Der Mann wurde verletzt ins Spital gebracht.
- Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Zeugen.
Die Kantonspolizei Bern hat am Freitag, kurz vor 14.40 Uhr die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der Bern-Zürichstrasse in Langenthal erhalten.
Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Mann auf einem Elektro-Dreirad auf der Bern-Zürichstrasse von Langenthal in Richtung Bützberg unterwegs.
Aus noch zu klärenden Gründen stürzte er kurz nach der Zugüberführung, nachdem ihn mutmasslich ein Lastwagen überholt hatte, welcher in dieselbe Richtung fuhr. Der Lenker des Dreirades verletzte sich dabei und wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Der Verkehr wurde während den Unfallarbeiten für rund 30 Minuten wechselseitig geführt. Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht zur Klärung des Unfallhergangs Zeugen.
Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Lastwagen machen können, insbesondere die Lenkerin oder der Lenker des beschriebenen Lastwagens, werden gebeten sich unter der Nummer +41 31 638 81 11 zu melden.
Beim Lastwagen handelt es sich gemäss Aussagen um einen älteren Muldenkipper, mit auffällig grünen Stützen und einer dunklen Fahrerkabine.