Coop verschmilzt Siroop und Microspot
Vor zwei Jahren lancierte Coop gemeinsam mit Swisscom den Online-Shop Siroop. Jetzt übernimmt Coop die Anteile der Swisscom. Siroop wird mit Microspot zu einer Marke zusammengeführt.
Das Wichtigste in Kürze
- Coop übernimmt die Swisscom-Anteile an Siroop. Der Online-Shop gehört damit zu 100 Prozent der Detailhändlerin.
- Swisscom bleibt weiterhin Partner für Technik und Vertrieb.
Erst vor zwei Jahren ging Siroop an den Start. Mit dem Online-Shop wollen Coop und Swisscom der Konkurrenz von Amazon Paroli bieten.
Wie Coop in einer Medienmitteilung schreibt, übernimmt die Basler Detailhändlerin per 1. Mai das 50-Prozent-Aktienpaket an Siroop von der Swisscom. Damit nicht genug: Um von Synergien profitieren zu können, will Coop Siroop mit Microspot zu einer Marke zusammenführen. Coop will in den kommenden Monaten weitere Details bekanntgeben.
Online-Geschäft stärken
«Mit dieser Neuausrichtung sollen Know-How und Marktpräsenz optimal genutzt und die Marktposition im Online-Geschäft weiter gestärkt werden», heisst es in der Medienmitteilung.
Ganz weg vom Fenster ist Swisscom nicht. Der Telekom-Konzern bleibt weiter Partner für Technik und Vertrieb.