CS-AT1-Gläubiger klagen gegen die Schweiz

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Die CS-AT1-Gläubiger gehen nun gegen die Schweiz vor.

at1
Die Credit Suisse ist eine Schweizer Grossbank. (Symbolbild) - credit suisse

Nach der Übernahme der Credit Suisse durch die UBS gehen CS-AT1-Anleihegläubiger gegen die Schweiz vor. Sie haben eine Sammelklage gegen die Eidgenossenschaft vor einem Bezirksgericht in New York eingereicht, wie sie am Donnerstag mitteilten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1243 (nicht angemeldet)

klagen kann man immer, auch gegen einen Staat welcher nach der Ansicht der Kläger der eigentlche Schuldig am Niedergang der Bank ist. Ob sie allerdings damit Erfolg haben werden, sei mal dahin gestellt. Kann aber auch sein, dass die Kläger sich momentan in einer Phase der eigenen "Imagekampane" befinden und um ihr Ansehen etwas aufzupoliereren um ihr Bekantheitsprofile etwas aufzubessern

_b

Einnal unbesehen davon, ob dieser schwerwiegende Eingriff der Finma gerechtfertigt war oder nicht. Die Forderung nach dem Nennwert der Anleihen zu fordern, ist wohl mehr als dreist! Ohne Agieren der Finma waeren die Anleihen in Kuerze wohl ohnehin nahezu wertlos geworden. Es sit wohl der Neid darueber, dass die "Rettung" einigermassen Erfolgreich war, und die ewige Gier nach hoher Rendite ohne Risiko (hahaha)

Weiterlesen

Credit Suisse UBS
11 Interaktionen

Mehr in News

1 Interaktionen
Busunfällen
Matterhorn
19 Interaktionen

Mehr aus USA

Prinz Harry Meghan
12 Interaktionen
Solana
2 Interaktionen
Trump
16 Interaktionen
NBA Clint Capela HAwks