Die MTF Solutions AG erweitert ihr Multi-Cloud-Ökosystem

MTF
MTF

Bantiger,

Die MTF Solutions AG geht eine Partnerschaft mit dem Rechenzentrum Ostschweiz (RZO) ein und erweitert so ihr Cloud-Ökosystem Richtung Ostschweiz.

Rechenzentrum
Ein Rechenzentrum (Symbolbild). - Depositphotos

Das Wichtigste in Kürze

  • Die MTF Solutions AG setzt auf die Zusammenarbeit mit dem Rechenzentrum Ostschweiz (RZO).
  • Die Cloud-Anbieterin für KMU erweiter so ihr Cloud-Ökosystem in Richtung Ostschweiz.

Als führender Schweizer Cloud-Anbieter für KMU erweitert die MTF Solutions AG, durch ihre Partnerschaft mit dem Rechenzentrum Ostschweiz (RZO), ihr Cloud-Ökosystem in Richtung Ostschweiz.

Über 1000 Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf die schweizerische Private-Cloud der MTF Solutions AG. Durch die strategische Kooperation mit dem RZO erweitert MTF ihre Multi-Cloud-Infrastruktur um ein weiteres Rechenzentrum mit höchster Verfügbarkeit und Sicherheit.

Die Erweiterung der georedundanten Distanz auf 75 Kilometer ist ein klares Bekenntnis zu fortlaufender Innovation und erhöht den Schutz der Kundendaten vor Naturkatastrophen, während die Datenhaltung fest in der Schweiz verankert bleibt.

Das RZO als das nachhaltigste Rechenzentrum der Schweiz zeigt, dass innovative IT-Lösungen und ökologische Verantwortung Hand in Hand gehen können. Durch den Einsatz erneuerbarer Energien und effizienter Systeme setzt es neue Standards im Umweltschutz und unterstützt die MTF Solutions AG in ihrem Streben nach einer grünen und nachhaltigen Zukunft.

Was war bei der Entscheidung für das RZO besonders wichtig?

«Als führender Schweizer Cloud-Anbieter arbeitet die MTF Solutions AG stets daran, ihren Kundinnen und Kunden hochwertige Leistungen und bestmögliche Sicherheit sowie Verfügbarkeit zu bieten. Das Rechenzentrum Ostschweiz ist für MTF der ideale Partner, der unsere Werte als nachhaltiger, lokaler und schweizerischer Cloud-Anbieter teilt und lebt», sagt Florian Meier, CEO MTF Solutions AG.

Effizienter Kommunikationshub in der Ostschweiz

Dank Photovoltaik, indirekter freier Kühlung und sinnvoller Nutzung der Abwärme ist das RZO eines der grünsten Rechenzentren der Schweiz. Das Datacenter wurde zudem vom Uptime Institute auf Tier-IV-Level zertifiziert und erreicht damit den höchsten Verfügbarkeitsstandard von 99,998 Prozent.

Das Sicherheitskonzept mit durchgängiger Videoüberwachung, biometrischer Zutrittskontrolle und Vereinzelungsanlage entspricht höchsten Sicherheitsstandards. Eine leistungsstarke, automatische Stickstoff-Löschanlage sorgt für zusätzlichen Schutz.

«Das Rechenzentrum Ostschweiz kommt so auch den Nachhaltigkeits- und Energieeffizienz-Anforderungen von MTF vollumfänglich nach», schliesst Christian Lüthi, Leiter Product & Business Development RZO.

Über das RZO

Die Rechenzentrum Ostschweiz AG (RZO) ist ein Unternehmen der St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG (SAK) sowie der St.Galler Stadtwerke (sgsw). Geschäftsfelder sind die Entwicklung und Umsetzung von zukunftsfähigen IT-Infrastrukturen sowie von sicheren, bedarfsorientierten IT-Gesamtlösungen für die Region.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2283 (nicht angemeldet)

Cloud-Lösungen - immer noch nicht verstanden? Crowdstrike hatte Probleme mit Cloud-Lösungen, weil die leicht angreifbar sind. Nicht Cloud-Lösungen hatten keine Probleme.

Weiterlesen

asdas
uoo
1 Interaktionen

Mehr aus Agglo Bern

Lenkerin
2 Interaktionen
silvester
291 Interaktionen