Die Fluggesellschaft Germania steckt in Schwierigkeiten. Weil eine Maschine fehlt, kann sie derzeit nicht alle Flüge garantieren.
Germania
Die Triebwerke eines Passagierflugzeugs der insolventen Fluggesellschaft Germania sind auf dem Rollfeld des Flughafens Bremen mit Planen abgedeckt. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Germania kann derzeit nicht alle Abflüge garantieren.
  • Der Grund: Die Schweizer Fluggesellschaft musste eine Maschine abgeben.
  • Es könnte zu Flug-Absagen kommen.
Ad

Germania hat grosse Kapazitätsprobleme. Die Schweizer Fluggesellschaft kann momentan nicht alle Abflüge garantieren. Grund dafür ist ein fehlendes Flugzeug.

Mit der Insolvenz der deutschen Muttergesellschaft musste die Airline eines ihrer Flugzeuge aus der Flotte nehmen. Damit muss die Fluglinie ihre Flüge derzeit mit zwei Flugzeugen bewältigen – eine Maschine weniger als gewöhnlich.

Passagieren von Germania drohen Flug-Absagen

Germania
Ein Flugzeug der Fluggesellschaft Germania steht auf dem Flughafen in Düsseldorf hinter einem Stop-Schild. - dpa

Als Übergangslösung mietet die Fluggesellschaft zusätzliche Maschinen an. Doch auch das gestaltet sich schwierig. Denn durch die gegroundete Boeing 737 Max suchen zahlreiche Fluggesellschaften nach Ersatz-Maschinen. Damit ist das Angebot sehr rar und die Kosten hoch.

Kundinnen und Kunden müssen deshalb mit Verspätungen oder aber mit anderen Flugdaten rechnen. Bis im Sommer soll die Ersatz-Maschine dann endlich bei der Fluglinie angekommen sein.

Ad
Ad