Holcim schlägt Microsoft-Schweiz-Chefin für Verwaltungsrat vor
Die Chefin von Microsoft Schweiz, Catrin Hinkel, soll als unabhängiges Mitglied in den Verwaltungsrat des Baustoffkonzerns Holcim gewählt werden.
Der Baustoffkonzern Holcim hat Catrin Hinkel als unabhängiges Mitglied für den Verwaltungsrat vorgeschlagen. Die Chefin von Microsoft Schweiz soll zusammen mit dem bereits nominierten Michael McGarry an der Generalversammlung vom 8. Mai gewählt werden.
Mit der Wahl von Hinkel wachse der Verwaltungsrat auf elf Mitglieder, von denen zehn als unabhängig gelten, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Hinkel leitet seit Mai 2021 das operative Geschäft von Microsoft Schweiz. Bevor sie zu Microsoft stiess, war sie in verschiedenen Führungspositionen beim Beratungsunternehmen Accenture tätig. Insgesamt bringe sie mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Technologiebranche mit.
Neben ihrer Tätigkeit bei Microsoft ist Hinkel auch noch Mitglied im Exekutivkomitees von Digital Switzerland. Ferner sitzt sie im Vorstand des Branchenverbands Asut und auch im Aufsichtsrat des Cispa Helmholtz-Zentrums für Informationssicherheit.