Implenia

Implenia gewinnt Aufträge aus der Schweiz, Deutschland und Schweden

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Dübendorf,

Der Baukonzern Implenia gewinnt neue Projekte in der Schweiz, Deutschland und Schweden. Diese haben einen Umfang von rund 240 Millionen Franken.

Implenia
Der Baukonzern Implenia hat neue Aufträge in der Schweiz, Deutschland und Schweden an Land gezogen. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/URS FLUEELER

Der Baukonzern Implenia hat verschiedene Aufträge an Land gezogen. Die neuen Projekte kommen aus der Schweiz, aus Deutschland und aus Schweden und haben einen Umfang von insgesamt rund 240 Millionen Franken.

Für den Datacenter-Anbieter Green baut Implenia in Dielsdorf zwei Hochleistungs-Rechenzentren, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Zudem wird Implenia im Kanton Zürich als Totalunternehmer eine Wohnüberbauung für eine Vorsorgeeinrichtung realisieren. Das Projekt startet im April 2024 und dauert voraussichtlich bis Sommer 2027.

In Deutschland geht es um den Bau eines nachhaltigen Geschäftshauses in der Karlsruher Innenstadt. Und in Schweden plant das Zürcher Unternehmen einen Eisenbahntunnel im Norden des Landes für eine neue Verbindung zwischen Umea und Lulea.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5079 (nicht angemeldet)

Toll, und in zwei, drei Jahren könnt ihr dann darüber berichten, dass Implenia wieder ein Projekt vermasselt, Mehrkosten verursacht hat und vor Gericht steht. Baumafia eben.

User #2199 (nicht angemeldet)

Dielsdorf ist fast fertig. Wenn Inplenia Wohnungen baut, ist das keine gute Qualität

Weiterlesen

Implenia

Mehr Implenia