Implenia

Implenia verkauft österreichische ETS an Sitelog Infra

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Der Baukonzern Implenia veräussert den Bereich Equipment and Technology Services (ETS) in Österreich an Sitelog Infra, eine Tochtergesellschaft der deutschen Zech Group. Es sei dies ein weiterer Schritt in der Strategie, sich auf das Kernportfolio zu fokussieren, teilte Implenia am Freitag mit.

Implenia Anleihe
Sitz des Baukonzerns Implenia in Opfikon ZH. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Finanzielle Details zum Deal wurden nicht genannt.

Vollzogen wurde die Übernahme am Vortag, so dass Sitelog ab sofort die operative Verantwortung für das Geschäft innehat. Dabei übernimmt das Unternehmen 14 Mitarbeitende, alle Maschinen und Geräte sowie den bestehenden Mietvertrag für das Grundstück, wie es weiter hiess.

Implenia will sich derweil auf Bau- und Immobiliendienstleistungen in der Schweiz und in Deutschland konzentrieren. In weiteren Ländern wird der Baukonzern Tunnelbau und damit verbundene Infrastrukturprojekte anbieten. Unterstützende Leistungen wie jene von ETS Österreich sollen in Zukunft vermehrt über externe Partner bezogen werden, wie Implenia erklärte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Brian Keller
88 Interaktionen
Hartes Verdikt
Migros
67 Interaktionen
«Labels überfordern»

MEHR IMPLENIA

implenia
Neues Projekt
implenia tunnel frutiger
Konzernleitung
Implenia
Reingewinn sinkt

MEHR AUS STADT ZüRICH

Böögg
9 Interaktionen
Sechseläuten
FC Zürich
1 Interaktionen
Fotos auf Insta
-
22 Interaktionen
«Demütigend»