Per März 2019 erhält Keystone-SDA einen neuen Leiter der Chefredaktion. Marcus Hebein war zuletzt stellvertretender Chefredaktor der Nachrichtenagentur APA.
Marcus Hebein posiert für die Kamera.
«Die Leitung der Chefredaktionen von Keystone-SDA ist eine der momentan spannendsten Positionen in der gesamten D-A-CH-Medienlandschaft», so Marcus Hebein. - zVg

Das Wichtigste in Kürze

  • Marcus Hebein wird ab März 2019 der neue Chefredakteur von Keystone-SDA.
  • Die bisherigen Chefredaktoren werden ihm unterstellt.
Ad

Keystone-SDA hat einen Nachfolger des entlassenen Chefredaktors Bernard Maissen gefunden: Ab März 2019 wird der Österreicher Marcus Hebein neuer «Leiter Multimedialer Newsroom», schreibt die Nachrichtenagentur in einer Mitteilung.

Demnach soll der der ehemalige stellvertretende Chefredaktor der österreichischen Nachrichtenagentur APA «die Entwicklung von digitalen Services und die noch stärkere Integration von Technologie und Innovation der Redaktionen vorantreiben».

«Eine der momentan spannendsten Positionen»

Hebein freut sich bereits auf seine neue Stelle: «Die Leitung der Chefredaktionen von Keystone-SDA ist eine der momentan spannendsten Positionen in der gesamten D-A-CH-Medienlandschaft.»

Nach der Entlassung von Maissen übernahmen drei stellvertretende Chefredaktoren – Winfried Koesters, Federico Bragagnini und Alessio Togni die Leitung. Ab März werden sie Hebein unterstellt sein.

Ad
Ad