Die rege Nachfrage nach den Luxusmarken Gucci, Yves Saint Laurent und Bottega Veneta hat dem französischen Konzern Kering einen Umsatz- und Gewinnsprung beschert. Dabei profitierte das Unternehmen auch von Preiserhöhungen, etwa bei Gucci.
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Das Logo des Luxuskonzerns Kering. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Franzosen übertrafen 2021 nicht nur das durch Corona belastete Jahr 2020, sie toppten sogar die Entwicklung des Vorkrisenjahres 2019.
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Der Umsatz stieg 2021 laut einer Mitteilung vom Donnerstag auf gut 17,6 Milliarden Euro - gut ein Drittel mehr als 2020 und 11 Prozent mehr als 2019. Unter dem Strich stand ein auf die Anteilseigner entfallender Gewinn von knapp 3,4 Milliarden Euro. Das sind gut 70 Prozent mehr als im Vorjahr und fast 5 Prozent mehr als 2019. Insgesamt schnitt das Unternehmen damit besser ab als erwartet.

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