Metadesign kümmert sich um Markenauftritt von «LH MAQER»

Milena Calcagni
Milena Calcagni

Zürich,

Metadesign unterstützte das Baumaterialien-Unternehmen Lafarge Holcim bei der Entwicklung ihrer Open-Innovation-Plattform «LH Maqer».

metadesign
Metadesign unterstützte Lafarge Holcim bei der Entwicklung der Plattform. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Metadesign entwickelte zusammen mit Lafarge Holcim eine Open-Innovation-Plattform.
  • Metadesign kümmerte sich um das Naming, den visuellen Auftritt und die Markenarchitektur.
  • Die Plattform soll Industrie- und Softwareunternehmen zusammenbringen.

Das Baumaterialien-Unternehmen Lafarge Holcim hat ihre Open-Innovation-Plattform «LH Maqer» entwickelt. Diese soll Industrie- und Softwareunternehmen weltweit zusammenbringen. Damit sollen kostengünstige Innovationen ermöglicht werden.

Hilfe bekam das Unternehmen von Metadesign, wie «Horizont.net» schreibt. Dieses kümmerte sich um den visuellen Auftritt der Plattform sowie um das Naming und die Markenarchitektur.

Des Resultat lässt sich sehen. Die Platform ist einfach und agil. Auch das Logo und die Farben stimmen sowie auch die digitalen Anwendungen.

Der Head of Branding bei Lafarge Holcim, Elmar Mühleder, sagt dazu: «Mit der Maqer Plattform vernetzen wir die digitalen Talente dieser Welt und kreieren das Internet of Needs. Und beobachten bereits jetzt den Erfolg mit grosser Freude. MetaDesign stand uns einmal mehr mit ihrem Wissen und ihrer Kreativität beratend zur Seite».

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

LafargeHolcom