Gucci

Mutterkonzern Kering profitiert von «House of Gucci»-Film

Roman Bertschi
Roman Bertschi

Frankreich,

Der Luxusgüterkonzern Kering ist das Mutterhaus der Modemarke «Gucci». Mit dem neuen Kinohit «House of Gucci» ist die Aktie von Kering im Gespräch.

kering
Lady Gaga als Patrizia Reggiani in einer Szene des Kinofilms «House of Gucci». - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Luxusgüterkonzern Kering ist Eigentümer der Modemarke «Gucci».
  • Mit dem Film «House of Gucci» bekommt der Konzern und die Marke mehr Aufmerksamkeit.
  • Dies könnte auch die Anleger freuen.

Der Film «House of Gucci» ist angelaufen. In der ersten Woche brachte der Streifen rund 21,8 Millionen Dollar ein. Damit erreichte der Film in Zeiten von Corona einen Umsatzrekord.

Gucci mehr im Gespräch als üblich

Wenig Freude am Film hat allerdings die Familie Gucci. Sie findet die Story unpassend und auch die Schauspieler seien hässlich, so «Cash».

Kering
Der Film «House of Gucci» beeinflusst den Aktienkurs von Kering. - Keystone

Dennoch bringt der Film die Marke Gucci noch mehr als üblich ins Gespräch; und dies freut auch die Anleger. Gucci gehört zum französischen Kering-Konzern. Und bringt diesem drei Viertel seines Gewinns.

Doch bis jetzt hat, sich der Kurs von Gucci nicht gross bewegt. Im dritten Quartal legte die Aktie um nur 3,8 Prozent zu.

Aktie von Kering könnte noch steigen

Die Aktie von Kering könnte also durchaus noch an Wert gewinnen. Doch es bleibt die Frage wie der Film in China aufgenommen wird. Denn der chinesische Markt ist für viele Luxusgüterkonzerne einer der wichtigsten, berichtet «Cash».

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