Mutterkonzern Kering profitiert von «House of Gucci»-Film
Der Luxusgüterkonzern Kering ist das Mutterhaus der Modemarke «Gucci». Mit dem neuen Kinohit «House of Gucci» ist die Aktie von Kering im Gespräch.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Luxusgüterkonzern Kering ist Eigentümer der Modemarke «Gucci».
- Mit dem Film «House of Gucci» bekommt der Konzern und die Marke mehr Aufmerksamkeit.
- Dies könnte auch die Anleger freuen.
Der Film «House of Gucci» ist angelaufen. In der ersten Woche brachte der Streifen rund 21,8 Millionen Dollar ein. Damit erreichte der Film in Zeiten von Corona einen Umsatzrekord.
Gucci mehr im Gespräch als üblich
Wenig Freude am Film hat allerdings die Familie Gucci. Sie findet die Story unpassend und auch die Schauspieler seien hässlich, so «Cash».
Dennoch bringt der Film die Marke Gucci noch mehr als üblich ins Gespräch; und dies freut auch die Anleger. Gucci gehört zum französischen Kering-Konzern. Und bringt diesem drei Viertel seines Gewinns.
Doch bis jetzt hat, sich der Kurs von Gucci nicht gross bewegt. Im dritten Quartal legte die Aktie um nur 3,8 Prozent zu.
Aktie von Kering könnte noch steigen
Die Aktie von Kering könnte also durchaus noch an Wert gewinnen. Doch es bleibt die Frage wie der Film in China aufgenommen wird. Denn der chinesische Markt ist für viele Luxusgüterkonzerne einer der wichtigsten, berichtet «Cash».