Nestlé verkauft Wasser-Marken in den USA und Kanada
Nestlé hat den Verkauf der Marken von Nestlé Waters North America abgeschlossen. Der Deal brachte dem Nahrungsmittelkonzern 4,3 Milliarden US-Dollar ein.
Das Wichtigste in Kürze
- Nestlé hat die Nestlé-Waters-North-America-Marken für 4,3 Milliarden US-Dollar verkauft.
- Der Verkauf ist Teil einer strategischen Transformation des Wassergeschäfts.
Am 17. Februar 2021 hatte Nestlé angekündigt, eine Vereinbarung mit One Rock Capital Partners in Partnerschaft mit Metropoulos & Co. getroffen zu haben.
Dabei wurde der Verkauf der Nestlé-Waters-North-America-Marken ausgehandelt. Diese machten im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 3,4 Milliarden Franken. Der Kaufpreis beträgt 4,3 Milliarden US-Dollar.
Nun ist der Verkauf abgeschlossen worden, wie der Nahrungsmittelkonzern in einer Mitteilung vom Mittwoch schreibt. Der Verkauf ist Teil einer strategischen Transformation des Wassergeschäfts. Bis 2025 soll das gesamte Wasserportfolio des Konzerns klimaneutral werden.