NTT Data: Platz 6 bei «Digital Experience Service Deutschland»
Die IT-Firma NTT Data wurde auf Platz 6 im Ranking für Anbieter von Digital Experience Services platziert.

Das Wichtigste in Kürze
- Lünedonk untersuchte in einer Studie Digital Experience Dienstleistungsunternehmen.
- NTT Data stieg auf Platz 6 im Ranking.
- Das IT-Unternehmen fokussiert auf digitale Dienstleistungen für Kunden und SAP.
Die Nachfrage für Beratung und digitale Dienstleistungen steigt. Lünedonk & Hossenfelder hat eine Studie zu «Digital Experience Service Deutschland». Dabei sprang NTT Data auf Platz sechs.
Das Portfolio von NTT ist umfangreich. Dazu gehört eine Digitalagentur, die auf das digitale Erlebnis der Kunden fokussiert. Das Unternehmen hat mehrere Marken, unter denen Experten an Projekten zusammenarbeiten können. Dazu gehört auch die Marke «Tangity».
Ins Ranking aufgenommen wurden nur Unternehmen, die auf digitale Dienstleistungen fokussieren. Dazu gehört auch NTT, die unter anderem Full-Service-Experience, SAP-Expertise und Digital-Design anbieten. «Daher freue ich mich, dass die neue Lünendonk-Studie unsere Expertise in diesem wachstumsstarken Markt auf Anhieb so klar herausstellt.» So kommentierte Robert Notter, Vorstandsvorsitzender von NTT Data, die Platzierung.