Puma startet mit kräftigem Umsatzwachstum ins Jahr 2023
Der Sportartikelhersteller Puma ist mit einem zweistelligen Umsatzwachstum ins Jahr 2023 gestartet. Im ersten Quartal seien die Erlöse währungsbereinigt um 14,4 Prozent auf 2,19 Milliarden Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.
Das Wichtigste in Kürze
- Auch im Problemmarkt China habe es erstmals nach längerer Zeit wieder Wachstum gegeben, heisst es weiter.
Unter dem Strich sank allerdings der Gewinn um 3,4 Prozent auf 117,3 Millionen Euro. Konzernchef Arne Freundt führte dies unter anderem auf erhöhte Frachtkosten und hohe Lagerbestände vor allem in Nordamerika zurück, die mit Preisnachlässen abverkauft werden müssen.
Puma hat 2023 die Musikerin Rihanna für eine Zusammenarbeit zurückgewonnen und will mit ihr gemeinsam vor allem Produkte für Kinder und Unisex-Kollektionen auf den Markt bringen. Zudem sei der englische Fussball-Nationalspieler Jack Grealish (Manchester City) eine langfristige Partnerschaft mit Puma eingegangen.