Salt-Chef sieht Beruhigung im Preiskampf der Mobilfunkanbieter
2024 war geprägt von Rabattschlachten der Mobilfunkanbieter. 2025 zeichnet sich eine Verschnaufpause ab.

2024 war durch zahlreiche Rabattschlachten unter den drei grossen Mobilfunkanbietern rund um den Black Friday geprägt. Der Markt habe «teilweise irrationale» Züge angenommen, sagte Firmenchef Max Nunziata anlässlich der Bilanzmedienkonferenz.
Im laufenden Jahr zeichnet sich laut Nunziata aber eine Verschnaufpause ab. So habe 2025 mit den Ankündigungen von Preiserhöhungen sowohl bei Salt als auch bei Sunrise begonnen.
Rationalisierung des Marktes in 2025
«Der Markt hat sich in den ersten Monaten 2025 ein wenig rationalisiert», sagte Nunziata weiter. Ferner hatte zuvor auch schon Sunrise-Chef André Krause bei der Bilanzmedienkonferenz die Rabattschlacht am Black Friday infrage gestellt.
Einzig Swisscom sei mit seiner Billigmarke Wingo weiterhin im Markt aggressiv unterwegs, so Nunziata weiter. Eine Prognose zur Preisentwicklung 2025 wollte er aber nicht machen. Dafür sei es noch zu früh und es gebe zu viele Unsicherheiten.