Schindler

Schindler gewinnt Grossauftrag in Saudi-Arabien

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Rontal,

Das Schweizer Unternehmen Schindler kommt zu einem Grossauftrag in Saudi-Arabien. Für ein Projekt liefert es Aufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige.

Schindler
Der Sitz von Schindler in Ebikon. - keystone

Schindler hat einen Grossauftrag in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad gewonnen. Der Lift- und Rolltreppenhersteller darf insgesamt 293 Aufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige für das neue Mehrzweckprojekt The Avenues liefern.

Das Megaprojekt soll eine Fläche von mehr als 1,8 Millionen Quadratmetern einnehmen. Unter anderem werde es nach seiner Fertigstellung mit 380'000 Quadratmetern das grösste Einkaufszentrum im Nahen Osten und fünf weitere Mehrzweckhochhäuser mit Hotels, Wohnungen und Büros beherbergen, heisst es im Communiqué vom Dienstag.

Konkret darf der Innerschweizer Konzern 134 Schindler-5500-Aufzüge (davon 45 Personenaufzüge und 89 Service-Aufzüge), einen Schindler-2600 Aufzug, 150 Schindler-9300-Fahrtreppen und acht Schindler-9500-Fahrsteige liefern. Alle Anlagen könnten dank Cloud-Konnektivität rund um die Uhr überwacht werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1966 (nicht angemeldet)

Dank Cloudanbindung gehackt werden. Dann sind alle noch stolz darauf. Die Welt geht zu Grunde

User #9056 (nicht angemeldet)

Das Bieler Tagblatt hatte heute Morgen bei Schindler nachgefragt ob sie «für oder gegen Israel» sind. Leider blieb Ihre Antwort bis zu diesem Zeitpunkt unbeantwortet. Fühle Sie sich der Frage unwohl? Möchten Sie das Interview abbrechen?

Weiterlesen

Schindler

Mehr Schindler

schindler aufzüge
1 Interaktionen
Schindler Lift
2 Interaktionen
chief executive officer
3 Interaktionen

Mehr aus Luzernerland