Schindler und Lucerne Regatta sitzen weiter im gleichen Boot
Schindler bleibt bis 2026 offizieller Partner der Lucerne Regatta und stärkt damit die Verbindung von Präzision, Teamgeist und regionaler Verankerung.

Wie die Lucerne Regatta mitteilt, verlängert der Aufzugshersteller Schindler als Official Partner die erfolgreiche Partnerschaft mit der Lucerne Regatta um weitere zwei Jahre, bis und mit der Austragung 2026.
Präzision, Dynamik und Teamspirit sind die entscheidenden Schlüsselfaktoren, welche auf dem Rotsee über Sieg oder Niederlage entscheiden. Genauso ist es im Aufzugsgeschäft. Egal ob bei der Installation eines Aufzugs oder im Servicegeschäft.
«Mit der Nähe zum Rotsee und den passenden Werten freuen wir uns sehr die Partnerschaft weiterzuführen», kommentiert Franz-Xaver Simmen, CEO Schindler Aufzüge AG, die Vertragsverlängerung.
WM am Rotsee: Chancen für starke Partnerschaften
2027 steht mit der Ruder-WM auf dem Rotsee das nächste Highlight vor der Tür. Die Gespräche über ein mögliches Engagement an der WM laufen.
«Eine WM direkt neben Schindler ist einzigartig. Das passt hervorragend zu unserer weltweit tätigen Firma», freut sich Franz-Xaver Simmen.
Der Rudersport ist in Schindler-Kreisen gut vertreten, Dragos Neagu, zweifacher Olympiateilnehmer (Silbermedaille 1988) und heute Ausbildner im Lift Camp bei Schindler, weiss was es bedeutet auf dem Rotsee zu starten. «Dass meine Leidenschaft, der Rudersport, und mein langjähriger Arbeitgeber zusammenspannen, ist für mich wunderbar», sagt er.
Partnerschaft mit Tradition und Zukunft
Mario Gyr, Präsident des Trägervereins der Lucerne Regatta freut sich sehr über die Verlängerung der Partnerschaft.
«Der Rudersport gehört genauso zu Luzern wie Schindler, beide sind seit weit über 100 Jahren in Luzern beheimatet und tragen zum guten Ruf der Region in der Welt bei, entsprechend schön ist es, dass wir auch in Zukunft auf die gelungene Partnerschaft aufbauen können», so der ehemalige Spitzenruderer, der 2016 in Rio Olympiasieger wurde.