Viele Swisscom-Geschäftskunden können aufatmen. Swisscom hat die Störung bei der Festnetztelefonie am Dienstag lösen können. Tausende können jetzt wieder unbeschwert telefonieren.

Seit Montagmorgen hatte eine Panne das Festnetz der Swisscom teilweise lahmgelegt. Tausende Firmenkunden in der Schweiz konnten nicht telefonieren. Beeinträchtigt waren nach Swisscom-Angaben sowohl ankommende als auch abgehende Gespräche von Geschäftskunden mit den Services Smart Business Connect oder Managed Business Communication. Bereits vergangene Woche hatte es eine ähnliche Panne bei der Swisscom gegeben.

Swisscom
Swisscom baut ihr Geschäft aus. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Telekomanbieter Swisscom konnte am Dienstag die Panne bei der Festnetztelefonie beheben.
  • Die genau Ursache für den Ausfall hat die Swisscom noch nicht gefunden.
Ad

Tausende von Geschäftskunden von Swisscom können aufatmen. Eine Störung bei der Festnetztelefonie konnte am Dienstagnachmittag behoben werden. Betroffene Kunden könnten wieder telefonieren, sagte Swisscom-Sprecher Armin Schädeli auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda.

Das System laufe auch in Spitzenzeiten mit der maximalen Belastung wieder stabil. Laut Schädeli funktionierten die Telefonleitungen der Geschäftskunden bereits seit Montagnachmittag um 15.20 Uhr wieder.

Die genaue Ursache des Ausfalls habe die Swisscom aber noch nicht gefunden. Man könne daher keine definitive Entwarnung geben. Der Telekomanbieter arbeitet weiter an der Fehleranalyse, wie es am späten Dienstagabend auf der Webseite von Swisscom hiess.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Swisscom