Die Zehnder Group steigt mit ein paar Kratzern aus der Corona-Krise heraus. Das Unternehmen konnte ihren Umsatzverlust im ersten Halbjahr begrenzen.
Zehnder Group
Das Logo der Zehnder Group. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Zehnder Group musste während der Corona-Pandemie ihre Produktion zeitweise einstellen.
  • Trotz der Produktionspause hat das Unternehmen gute Zahlen für das Halbjahr abgeliefert.
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Wegen der Corona-Pandemie musste die Zehnder Group ihre Produktionsstätten in China während zwei Wochen komplett lahmlegen. Trotz des Produktionsstopps ist das Ergebnis für das erste Halbjahr besser ausgefallen als gedacht.

Der Produzent von Klimaanlagen für Wohnheime hat seinen Umsatzverlust bis zum Ende des Halbjahres auf 9,5 Prozent begrenzt. Das Betriebsergebnis konnte sogar um 2 Prozent gesteigert werden, berichtet das Online-Newsportal «Finanzen und Wirtschaft».

Das Unternehmen konnte schnell auf die Pandemie reagieren und auf Homeoffice umstellen, sowie Schutzkonzepte für Baustellen erarbeiten. Servicedienstleistungen und Kundenkontakt führte der Konzern über digitale Wege.

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