Besoffene Lenker verunfallen Kölliken AG und Wohlen AG
Am Donnerstag kam es in Kölliken AG und Wohlen AG zu zwei Unfällen. In beiden Fällen wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch grosser Sachschaden.
Das Wichtigste in Kürze
- In Kölliken AG und Wohlen AG kam am Donnerstag und der Nacht auf Freitag zu Unfällen.
- In beiden Fällen waren die Verursacher alkoholisiert.
- An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden.
Am Donnerstag, um 19.30 Uhr, kam es in Kölliken zum ersten Unfall. Dabei fuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem grauen Toyota auf der Autobahn Richtung Zürich und wollte die Ausfahrt in Kölliken befahren.
Dabei hatte er seine Geschwindigkeit falsch eingeschätzt. Anstatt die Kurve zu fahren, fuhr der Toyota geradeaus in die Beschilderung der Ausfahrt.
Beim Selbstunfall wurde niemand verletzt. Am Fahrzeug entstand jedoch Totalschaden und die Strasseneinrichtung wurde ebenfalls beschädigt.
Durch die Polizeipatrouille konnte zudem festgestellt werden, dass der Junglenker alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde ihm durch die Polizei untersagt.
Der Verursacher musste den Führerausweis abgeben
Auch alkoholisiert, aber mit einem deutlich höheren Wert, war ein Toyota-Fahrer in Wohlen auf der Freiämterstrasse unterwegs. Dort fuhr am Freitag, um 3.45 Uhr, ebenfalls zu einem Selbstunfall.
Der 23-Jährige kollidierte mit seinem weissen Toyota gleich mit zwei Inselschutzpfosten und kam dann zum Stillstand. Auch hier wurde zum Glück niemand verletzt.
Es entstand Sachschaden am Auto und der Strasseneinrichtung von mehreren tausend Franken. So wurde auch bei diesem Autofahrer ein Alkoholtest durchgeführt.
Es konnte ein erhöhter Alkoholwert festgestellt werden. Der Lenker musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.