Erlinsbach

Brühlstrasse in Erlinsbach für Deckbelagsarbeiten gesperrt

Gemeinde Erlinsbach AG
Gemeinde Erlinsbach AG

Aarau,

Konkret von der Sperrung betroffen ist der Abschnitt Liegenschaft Brühlstrasse 20 – 28, vom Mittwoch, 14. August, 7 Uhr, bis Freitag, 16. August 2024, 7 Uhr.

Der Blick auf die Gemeinde Erlinsbach (AG).
Der Blick auf die Gemeinde Erlinsbach (AG). - Nau / Chantal Siegenthaler

Wie die Gemeinde Erlinsbach mitteilt, kommt es im Zusammenhang mit der Werkleitungserneuerung Brühlstrasse zur Strassensperrung infolge Deckbelagsarbeiten.

Es ist vorgesehen, dass die Bauunternehmung Ziegler AG in der Woche vom 12. August 2024 den bestehenden Deckbelag in der Brühlstrasse, Abschnitt Liegenschaft Brühlstrasse 20 – 28, auf der gesamten Strassenbreite abfräst und durch einen neuen Deckbelag ersetzt.

Vorgängig werden aber unter Verkehr in der gleichen Woche noch Anpassungsarbeiten vorgenommen.

Sperrung für den motorisierten Verkehr während 36 Stunden

Für die geplanten Deckbelagsarbeiten muss die Brühlstrasse auf dem Abschnitt Liegenschaft Brühlstrasse 20 – 28 von Mittwoch, 14. August, 7 Uhr, bis Freitag, 16. August, 7 Uhr, für den motorisierten Verkehr gesperrt werden.

Wer sein Fahrzeug während dieser Zeit benötigt, wird gebeten, dieses zwingend ausserhalb des Baustellenbereiches zu parkieren.

In Absprache mit der Gemeinde gibt es die Möglichkeit, das Fahrzeug während dieser Zeit in den umliegenden Wohnquartieren, seitlich entlang des Strassenrands, zu parkieren. Eine entsprechende Umleitung wird signalisiert.

Zugang für Fussgänger und Velofahrer jederzeit gewährleistet

Während der Belagsarbeiten ist auf den Zufahrtsstrassen mit Behinderungen und kleineren Wartezeiten zu rechnen.

Für Fussgänger und Velofahrer ist der Zugang zu den Liegenschaften jederzeit möglich.

Alle Beteiligten sind bestrebt, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten und die Arbeiten zügig voranzubringen. Bei Fragen im Zusammenhang mit den Bauarbeiten steht die Stadt Aarau gerne zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
925 Interaktionen