Der BTV Aarau verliert gegen NTZ Volleytalents Argovia
Die Verletzungen des BTV Aarau wiegen im Spiel gegen den NTZ Volleytalents Argovia, am 5. Februar 2022, zu schwer. Aarau verliert in vier Sätzen mit 3:1.

Am 5. Februar ging es zum Auswärtsspiel rekordverdächtige 300 Meter in Richtung Tellihalle, der Heimstätte der NTZ Volleytalents Argovia. Dort wurde auf Seiten des BTV Aarau notgedrungen erneut kräftig an der Anfangsformation rotiert.
Denn die verletzten Ernst, Giger und Zoller konnten weiterhin nicht mithelfen. So überraschte es zu Spielbeginn kaum jemanden in der Tellihalle, dass beim noch Tabellenzweiten wenig zusammenpasste.
Die Flüchtigkeitsfehler in der Annahme oder dem Angriff konnte mit mangelnder Spielpraxis auf den neuen Positionen nur teilweise erklärt werden.
Es lag sicherlich auch daran, dass die Leichtigkeit aus der Hinrunde mit den grossen Personalsorgen verloren ging. Zusätzlich machten die Jungs rund um Captain Künzel auch noch zu viele Servicefehler.
Im zweiten Satz kommt Aarau besser ins Spiel
Der erste Satz muss schleunigst vergessen werden, machten die Gäste doch gerade einmal elf Punkte. Danach stabilisierte sich das Aarauer Spiel.
Der leicht erhöhte Druck durch zuverlässigere Annahmen brachte die jungen Gastgeber sofort aus der Ruhe. Der zweite Satz war überraschenderweise eine ähnlich deutliche Angelegenheit, ging aber an den BTV.
Das Können wäre vorhanden, um die weiteren Sätze genauso dominant bestreiten zu können. Doch die Konstanz fehlte an diesem Nachmittag. So ging der nächste Satz wieder deutlich an die Volleytalents.
Der vierte Satz beendete das Spiel
Im vierten Satz führten die Eagles bis kurz vor Schluss jeweils mit ein bis zwei Punkten. Doch ein weiteres Tief, mit sechs verlorenen Bällen in Folge zum Satzende, beendete den traurigen Nachmittag.
Der BTV verliert damit einen Tabellenrang an Lugano. Dass man nach vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen aber immer noch auf Rang drei liegt, zeigt, wie stark die Hinrunde eigentlich war.
Nun zeigt sich sogar ein Silberstreifen am Horizont, was die Verletzungssorgen angeht. Sowohl von Seiten Giger, wie auch Zoller, konnte man Comebackpläne heraushören. Die Fanseele des Herren 1 darf also hoffen. Am nächsten Samstag spielt der BTV um 15.30 Uhr gegen Emmen Nord.