Küttigen

Erfolgserlebnis in Gontenschwil für den FC Küttigen

FC Küttigen
FC Küttigen

Aarau,

Am Samstag, 11. September 2021, verabschiedete sich der FC Gontenschwil gegen den FC Küttigen mit 0:2 (0:0).

Janis Christ FC Küttigen - Gekkos Aarau

Nach einer ärgerlichen Last-Minute Niederlage letzte Woche gegen Kölliken wollte sich der FCK in Gontenschwil rehabilitieren. Durch einige Absenzen spielte man in einer eher ungewohnten Formation, wobei der junge Torhüter Emil Bircher sein Debüt feierte.

Die erste halbe Stunde verlief ziemlich unspektakulär, beide Mannschaften liessen nicht viel zu. Mit Fortdauer der Partie fand Küttigen immer mehr den Zugriff, bei einem Kopfball von Ligatopscorer Silvan Otto war nur noch der Pfosten im Weg.

Die Angelegenheit war auch nach der Pause sehr umkämpft. In der 64. Minute bediente der gut aufgelegte Joel Serrano nach einem tollen Lauf Captain Janis Christ, welcher souverän zum 1:0 einschob.

Weitgehend geruhsamer Abend für Schlussmann Bircher

Mit dem Vorsprung im Rücken galt es die Konzentration hochzuhalten, was der Abwehr um Geissberger und Michot gelang. Unterstützt wurden die beiden von den Aussenverteidigern Adi Geiser und Joshua Heeg (vorläufige Dernière den FCK), welche einen hervorragenden Job machten.

Schlussmann Bircher erlebte einen weitgehend geruhsamen Abend. Wenn er gebraucht wurde, war er aber stets zur Stelle. Küttigen seinerseits traf später durch Chak zum zweiten Mal Aluminium, womit die Zitterpartie weiterging.

In der Nachspielzeit machte Otto jedoch mit seinem achten Saisontreffer den Deckel darauf und Küttigen konnte die so wichtigen drei Punkte einfahren. Auch das zweite Tor wurde von Joel Serrano vorbereitet. Unter dem Strich war es eine sehr solidarische Teamleistung, auf welcher es nächsten Samstag gegen Schönenwerd-Niedergösgen anzuknüpfen gilt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a

Mehr aus Aarau