Küttigen AG: Mercedes-Fahrer mit 124 km/h gestoppt
Während einer Geschwindigkeitskontrolle an der Staffeleggstrasse stoppte die Kantonspolizei elf Fahrzeuglenkende, welche deutlich zu schnell unterwegs waren.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Samstag hat die Kantonspolizei AG mehrere Lenker kontrolliert.
- Ein Mercedes-Lenker wurde mit 124 km/h angehalten.
- Auch Lärmbelästigungen durch hochdrehende Motoren waren feststellbar.
Mit einem Lasermessgerät führte die Kantonspolizei Aargau am Samstag, auf der Staffeleggstrasse oberhalb von Küttigen eine Geschwindigkeitskontrolle durch.
Auf der Ausserortsstrecke mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h konnten sieben PW-Lenkende sowie vier Motorradfahrer angehalten werden, welche deutlich zu schnell unterwegs waren.
Bei den angehaltenen Fahrzeuglenkenden wurden Geschwindigkeiten zwischen 114 km/h, mit bis zu 124 km/h gemessen. Während fast alle Angehaltenen ihre Fahrt nach der Anzeigeeröffnung vorerst fortsetzen durften, wurde dem Lenker eines Mercedes der Führerausweis noch auf der Kontrollstelle, zuhanden des Strassenverkehrsamtes, entzogen. Er war nach Abzug der Toleranz mit 40 km/h zu schnell unterwegs.
Auch Lärmbelästigungen
Das sonnige Wetter und die damit verbundenen frühlingshaften Temperaturen lockten viele Auto- und Motorradfahrende auf die Strassen.
Nebst den Geschwindigkeitsüberschreitungen waren bereits auch wieder Lärmbelästigungen durch hochdrehende Motoren feststellbar.
Die Kantonspolizei wird weiterhin mit diversen Kontrollen konsequent gegen solche Fahrzeuglenkende und deren Fahrverhalten vorgehen.