FC Aarau bezwingt den FC Baden im Kantonsderby
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Aarau feiert im Kantonsderby beim FC Baden einen 2:1-Sieg.
- Gjorgjev sorgt für die frühe Führung, Avdyli trifft zur Entscheidung.
- Der Anschlusstreffer durch Giampà kommt für Baden zu spät.
So hatte man sich das Kantonsderby beim FC Aarau wohl vorgestellt: Ein souveräner Auftritt auswärts beim FC Baden wird mit einem 2:1-Sieg belohnt. Für die Gäste ist es der zweite Dreier in Folge. Der FC Baden wartet unterdessen bereits seit sieben Liga-Spielen in der Challenge League auf einen vollen Erfolg.
Glauben Sie, dass der FC Aarau die Saison in der oberen Tabellenhälfte beenden wird?
Die Gäste starten bestimmt und mit mehr Spielanteilen ins Kantonsderby – und belohnen sich dafür zügig: Nach 13 Minuten zieht Nikola Gjorgjev von links in den Sechzehner und zieht direkt ab. Der Schuss wird noch entscheidend abgefälscht und schlägt zur 1:0-Führung für den FC Aarau ein.
Danach findet der FC Baden in die Partie. Das Highlight vor der Pause ist ein Pfostenschuss von Furrer nach einer halben Stunde. Auch nach dem Seitenwechsel liefern sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Besser läuft es den Gästen – nach 65 Minuten erhöht Avdyli nach einer schönen Kombination auf 2:0.
Aber die Hausherren geben sich keineswegs geschlagen – im Gegenteil: Eine Viertelstunde vor Schluss ist Topskorer Davide Giampà zur Stelle und verkürzt auf 1:2. Für mehr reicht es den Gastgebern aber nicht mehr, die Derby-Niederlage gegen den FC Aarau lässt sich nicht mehr abwenden.