Gränichen

FC Gränichen gewinnt Heimspiel gegen den FC Rothrist

FC Gränichen
FC Gränichen

Aarau,

Der FC Gränichen erwartete am fünften Spieltag der Saison 2020/21 die ambitionierten Gäste aus Rothrist.

FC Gränichen 1. Mannschaft
Die 1. Mannschaft des FC Gränichen. - z.V.g.

Man liegt definitiv nicht falsch, wenn man behauptet das beide Vereine ihr Saisonstart anders erwartet haben. Mit zahlreichen Neuzuzügen aus den oberen Ligen hielten den FC Rothrist viele für den Aufstiegsfavorit, doch mit 6 Punkten aus 5 Spielen blieben sie hinter den Vorstellungen.

Und der FC Gränichen konnte nach dem Saisonauftakt gegen den FC Suhr ihre Erwartungen nicht erfüllen und holte aus den letzten 3 Partien nur einen Punkt. Somit war es ein eventuell ein wegweisendes Spiel für beide Mannschaften. Der FC Gränichen setzte schnell Signale, dass man an diesem Tag anders auftreten wollte als in den letzten Spielen.

Die Hausherren waren sehr aufmerksam und sehr aggressiv in den Zweikämpfen. Und in der 11. Min klingelte es schon im Kasten der Rothrister. Nach einem schön getretenen Freistoss von Dominik Trost, köpfelte Nils Suter zur 1:0 Führung ein.

Zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit erhöhte sich der Ballbesitz für die Gäste, doch die Gefahr immer noch nicht. Patriot Haliti, der Stürmer der Gränicher, hatte das zweite Tor mehrmals auf dem Fuss, doch es sollte nicht sein für ihn. In der 80. Min kam es zu einer unschönen Szene.

Laut dem Assistenten des Schiedsrichters schlug der Rothrister Samuel Fernandes da Silva dem Gränicher Dominik Trost nach und meldete das dem Referee. Ab diesem Zeitpunkt spielte der FC Rothrist mit einem Mann weniger. Der FC Rothrist warf alles nach vorne und so kamen sie mit ihrer einzigen Chance in der 91. Min zu ihrem Lucky Punch.

Ein Durcheinander im Strafraum der Gränicher nach einem Freistoss, Emir Sinanovic staubte ab und erzielte das 1:1. Es war aber noch nicht fertig.

Der FC Gränichen raufte sich noch einmal zusammen und mit dem letzten Angriff des Spiels, den Erald Vishaj perfekt einleitete, erzielte Khaled Assoussi den 2:1 Siegtreffer für den FC Gränichen in der 94. Min aus spitzem Winkel flach ins Tor rein!

Der FC Gränichen hatte sich diese 3 Punkte absolut verdient, sie hatten über 90 Minuten ein sehr souveränes Auftreten hingelegt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

swiss flugzeug applaus
6 Interaktionen
Schweizer staunt
Böögg
49 Interaktionen
Bei Bucheli

MEHR GRäNICHEN

Balkonbrand in Gränichen.
Gränichen AG
de Donnschtig am Openair Gränichen
Kultur
Gemeinde Gränichen
2 Interaktionen
Gränichen AG
zug aargau
10 Interaktionen
Rentnerin (†76) tot

MEHR AUS AARAU

Faustball Oberentfelden
Faustball
buchs hochzeit
17 Interaktionen
Hochzeit in Buchs AG