Gränichen

FC Gränichen mit wichtigem Auswärtssieg auf der Walke

FC Gränichen
FC Gränichen

Aarau,

Feuer frei für den FC Gränichen. So lautete das Motto am kühlen Donnerstagabend auf der Walke.

Wichtiger Auswärtssieg auf der Walke für den FC Gränichen
Wichtiger Auswärtssieg für den FC Gränichen auf der Walke. - FC Gränichen

Feuer frei. So lautete das Motto am kühlen Donnerstagabend auf der Walke. Der FC Gränichen unter Trainer Stahel liess von der ersten Minute an nichts anbrennen. Sie stürmten gleich auf das Gehäuse von FCK Schlussmann Schettini.

Bereits nach Zwölf Zeigerumdrehungen netzte Stefan Rajic zum verdienten 0:1 ein. Bei den Gästen setzte sich immer wieder Manuel «Buffi» Peter in Szene. Mit Abstand der beste Mann des Heimteams.

In der 23igsten Minute nutzte er eine Unachtsamkeit der Gränicher Verteidigung aus. Peter schlenzte aus rund 25m unhaltbar über FCG Torwart Hurter zum 1:1 ins Netz. Danach nahmen sich die Kölliker mit dem Verhalten selber aus dem Spiel. Giuseppe Frangiosa sah schon früh die Gelb-Rote Ampelkarte.

Die beste Chance in der 40. Minute

Die Gränicher erhöhten das Tempo und kamen zu guten Chancen. Die beste Chance lies Calixto im 5 m Raum in der 40. Minute aus.

Sein Offensiv-Partner Rajic, machte dies kurz vor dem Pausentee besser. Er setzte sich in einem sehenswerten Sololauf über 40 m durch und schoss den 1:2-Führungstreffer für die Gränicher. Trainer Stahel vom FC Gränichen war aber mit dem gezeigten nicht zufrieden.

Dementsprechend war die Kabinenansprache laut und deutlich, was in der 2. Halbzeit geschehen muss. Dies setzte die Mannschaft in der 2. Halbzeit konsequent durch.

Nächste Partie der Gränicher am 7. September

Mit Alain Gautschi, Kiri Sivanathan und Antonio Scaglione stiessen wichtige Spieler aus Verletzungen kommend wieder in Mannschaft zurück. Der eben genannte Gautschi setzte sich auf der linken Seite durch und bediente Yves Ledermann, welcher zum 1:3 einnetzte (67.min).

Danach könnten die Gränicher den Score auf 1:4 oder gar 1:5 stellen. Reihenweise scheiterten die Gäste am FCK Gehäuse ehe dann in der 87. Minute Scaglione zum 1:4 Endstand einschob. 

Die nächste Partie der Gränicher findet bereits am kommenden Montag, 7. September 2020 um 20.15 Uhr auf der ZehnderMatte statt. Gegner ist der FC Rothrist 2.

Die 2a Mannschaft freut sich auf jede Unterstützung.

FC Kölliken 2 – FC Gränichen 2a 1:4

Walke
120 Zuschauer
SR: Roberto
Tore: 12. Rajic 0:1. 23. Peter (FCK) 1:1. 45. Rajic 1:2. 67. Ledermann 1 :3. 87. Scaglione 1 :4.

FC Gränichen

Hurter; Sestakovic (70 Halliwell), Caamano, Meier, Knörr, Ledermann (75 Sivanathan), Lavorato, Luna Leyes (65 Gautschi), Rajic (55. Hürlimann); Calixto (75 Scaglione), Vasic (78 Balic).

FC Kölliken

Schettini; Torgler, Buchser, Frangiosa S., Fritschi; Frangiosa G., Müller, Wyss; Rato, Liuzzi, Peter.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kantine
72 Interaktionen
Stehlen verhindern
Böögg
46 Interaktionen
Bei Bucheli

MEHR GRäNICHEN

Balkonbrand in Gränichen.
Gränichen AG
de Donnschtig am Openair Gränichen
Kultur
Gemeinde Gränichen
2 Interaktionen
Gränichen AG
zug aargau
10 Interaktionen
Rentnerin (†76) tot

MEHR AUS AARAU

Faustball Oberentfelden
Faustball
buchs hochzeit
17 Interaktionen
Hochzeit in Buchs AG
Obermumpf AG
Obermumpf AG