Festnahme in Wallbach AG: Dieb (29) durchsucht Autos und Kellerraum

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Aarau,

In der Nacht auf Mittwoch wurden in Wallbach AG mehrere Autos und ein Keller aufgebrochen und durchsucht. Die Polizei konnte einen Mann (29) festnehmen.

arzt betäubungsmittel festnahme
Mit Handschellen gefesselter Mann - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wallbach AG kam es in der Nacht auf Mittwoch zu Diebstählen aus Autos und einem Keller.
  • Die Kantonspolizei Aargau konnte den mutmasslichen Täter (29) festnehmen.

Am Mittwoch, um 1.45 Uhr, beobachtete ein Anwohner einen Mann. Dieser ging in Wallbach den parkierten Autos nach und versuchte die Türen zu öffnen. Während der Meldung an die Polizei rannte der unbekannte Mann davon.

Durch Patrouillen des Zolls sowie der Kantonspolizei Aargau konnten im Wohnquartier mehrere abgestellte Autos festgestellt werden, die durchsucht worden waren.

Auch ein Kellerraum eines Mehrfamilienhauses stand offen. Bei einem Jeep entwendete die Täterschaft eine Box mit Hartgeld.

Mindestens fünf Fahrzeuge wurden durchsucht

Rund drei Stunden später kontrollierte eine Polizeipatrouille eine Person am Bahnhof Mumpf. Der 29-jährige Rumäne, ohne Wohnsitz in der Schweiz, führte eine Box mit Bargeld mit sich.

Gestützt auf den Zusammenhang wurde der Mann vorläufig festgenommen. Aktuell wurden mindestens fünf Fahrzeuge und ein Kellerraum durchsucht und daraus Gegenstände und Geld entwendet.

Anhand Abklärungen konnten weitere Fälle ermittelt werden, bei welchen der Mann verdächtigt wird. Die Kantonspolizei nahm die Ermittlungen auf.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Handschellen
4 Interaktionen
sichergestellten Gegenstände
2 Interaktionen
festnahme
13 Interaktionen