Grosser Rat Aargau tagt in der Umweltarena Spreitenbach

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Aarau,

Der Grosse Rat des Kantons Aargau wird am 12. Mai tagen können. Das Parlament wird extern in der Umweltarena Spreitenbach zusammenkommen, damit die nötigen Sicherheitsvorkehrungen und Abstandsregeln eingehalten werden können.

Kanton Aargau Spitäler
Der Grossratssaal des Kanton Aargau. (Symbolbild) - Keystone

Im Grossratssaal könnten diese nicht eingehalten werden, wie das Büro des Grossen Rats des Kantons Aargau am Dienstag mitteilte. Weil in Aarau kein idealer Saal zur Verfügung stehe, habe die Ratspräsidentin entschieden, dass die Grossratssitzung am 12. Mai in der Umweltarena Spreitenbach stattfinden soll.

Die Umweltarena verfüge über die notwendige Infrastruktur, die benötigten Nebenräume und die Möglichkeit, Gäste zuzulassen. So können sowohl Medien als auch Gäste der Sitzung beiwohnen. Letztere können die Sitzung von einer separaten Galerie aus mitverfolgen. Grossratssitzungen sind nach der Kantonsverfassung öffentlich.

Wenn nötig sollen Grossratssitzungen im Juni ebenfalls in der Umweltarena stattfinden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

KLima
84 Interaktionen
«So leben wie bisher»
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
125 Interaktionen
Wende

MEHR AUS AARAU

Ferdinand Piëch Enkel
6 Interaktionen
A1 / Oftringen AG
a
1 Interaktionen
Späte Gegentore
FC Aarau
10 Interaktionen
Wieder Remis
Wegweiser
5 Interaktionen
Kritik