Museum Naturama verlängert die Ausstellung «Respekt, Insekt!»

Naturama Aargau
Naturama Aargau

Aarau,

Wie das Museum Naturama Aargau mitteilt, verlängert es die Ausstellung «Respekt, Insekt!» im Museum um fünf Monate bis am 3. September 2023.

Naturama Aargau
Das Naturama in Aarau. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Insekten zernagen Laub, graben das Erdreich um und bestäuben Obst und Gemüse.

Sie sind Nahrung für Frösche, Fische und Vögel und sorgen dafür, dass der Boden fruchtbar bleibt.

Die Sonderausstellung «Respekt, Insekt!» fördert das Verständnis für ihre Lebensweise und zeigt auf, was wir tun können, damit die heimische Artenvielfalt erhalten bleibt.

Wegen des grossen Publikumserfolges und den vielen ermutigenden Rückmeldungen verlängert das Naturama die Ausstellung im Museum um fünf Monate bis am 3. September 2023.

Zwei inspirierende Veranstaltungen im März

Im Rahmenprogramm zu «Respekt, Insekt!» finden im März 2023 zwei Veranstaltungen statt.

Unter dem Titel «Insekten fördern mit Kamera und Mikrofon» erzählen am 16. März 2023 Isabella Sedivy und Bettina Walch von «Plan Biodivers», wie sie als Kommunikatorinnen für eine vielfältige Insektenwelt sorgen und warum dabei der Presslufthammer immer wichtiger wird.

Am 30. März 2023 geht es ab 19.30 Uhr um «Gift im Garten».

Aus politisch aktuellem Anlass diskutieren die Baselländer Ständerätin Maya Graf und Ralph Schwarz, Biologe und Geschäftsführer der Andermatt Biogarten AG, über den Sinn und Unsinn von chemischen und biologischen Pflanzenschutzmitteln in privaten Gärten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Weihnachtsmarkt Attentat Magdeburg
a
114 Interaktionen