Raubversuch in Gränichen AG auf einen 87-Jährigen
Am Samstagabend wurde ein 87-jähriger Mann in Gränichen AG von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht und aufgefordert, sein Geld auszuhändigen.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein 87-Jähriger wurde am Samstagabend von einem Unbekannten in Gränichen AG bedroht.
- Als der Bedrohte sein Geld nicht aushändigte, flüchtete der unbekannte Mann zu Fuss.
- Der Tatverdächtige konnte noch nicht gefasst werden.
Am Samstagabend, 26. September, kurz nach 20.00 Uhr, war ein 87-jähriger Mann zu Fuss in Gränichen AG unterwegs.
Auf der Verbindungsbrücke zwischen der Vorstadtstrasse und dem Holtengraben wurde er von einem unbekannten, jungen Mann mit einem Messer bedroht. Er wurde aufgefordert, sein Geld auszuhändigen.
Der Mann weigerte sich sein Geld zu geben, worauf der unbekannte Mann zu Fuss in unbekannte Richtung flüchtete. Der unbekannte Mann fiel dem 87-Jährigen bereits zuvor auf, da er ihn mehrmals mit einem Mountainbike kreuzte.
Trotz eingeleiteter Fahndung mit Patrouillen der Kantons- sowie der umliegenden Regional- und Stadtpolizeien konnte der Tatverdächtige nicht angehalten werden.
Unbekannter Mann in Gränichen AG trug Einwegmaske
Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: Maximal 20-jährig, ca. 170 cm gross, schlanke Statur, trug eine schwarze Jacke mit Kapuze, lange dunkle Hosen sowie eine Einwegmaske. War mit einem Mountainbike unterwegs.
Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer Angaben zur Tat oder zum Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich beim Stützpunkt Unterkulm (Tel. 062 768 55 00) zu melden.