Rothrist AG: Autofahrer entfernt sich nach Kollision mit Mofa

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Aarau,

In Rothrist AG kollidierte am Donnerstag ein Auto mit einem stillstehenden Mofa. Dabei wurde der Mofa-Lenker leicht verletzt. Der Autofahrer entfernte sich.

Kapo Aargau
Kantonspolizei Aargau. (Symbolbild) - Kantonspolizei Aargau

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag kollidierte ein Autofahrer in Rotchrist AG mit einem Mofa.
  • Nach der Kollision entfernte sich der Autofahrer von der Unfallstelle und wird gesucht.
  • Der 15-jährige Mofa-Fahrer wurde beim Unfall leicht am Knie verletzt.

Am Donnerstag, um 13.30 Uhr, fuhr ein 15-jähriger Jugendlicher auf der Breitenstrasse in Rothrist, in allgemeiner Richtung Murgenthal. Der Mofa-Lenker musste, auf Höhe des Schulhauses Dörfli, hinter einem stillstehenden Auto anhalten.

Als er im Stillstand war, kam ein unbekanntes Auto von hinten angefahren und kollidierte mit dem Jugendlichen. Der Mofa-Lenker stürzte und wurde noch am Boden entlang geschoben.

Der Autofahrer setzte sein Fahrzeug einfach zurück und fuhr am Verunfallten vorbei, weg in unbekannte Richtung. Beim Sturz verletzte sich der Jugendliche leicht am Knie. Am Mofa entstand Sachschaden.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zum Autofahrer

Beim Verursacher handelte es sich um einen männlichen Lenker. Dieser war in einem älteren, dunkelblauen Personenwagen unterwegs. Auf der Beifahrerseite wies das Auto eine Delle und Kratzer auf.

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Mobile Polizei in Schafisheim, Tel. 062 886 88 88, sucht den Autofahrer und Augenzeugen, welche Angaben zum Unfall machen können.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Kantonspolizei Solothurn
1 Interaktionen