SP Aarau vermisst 58 Abstimmungsplakate

SP Aarau
SP Aarau

Aarau,

Der SP Aarau beklagt verschwundene Abstimmungsplakate.

Das Ortsschild von Aarau.
Das Ortsschild von Aarau. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Am 18. April haben Mitglieder der SP in Aarau in Unterstützung für das CO2-Gesetz an 30 über die Stadt verteilten Standorten insgesamt 60 Kandelaber-Plakate aufgehängt. Rund zwei Wochen später waren 58 Plakate an 29 Standorten spurlos verschwunden. Entfernt worden sind sie ganz offensichtlich von Dritten.

Kandelaber-Plakate sind ein wichtiges Mittel in der politischen Diskussion und der Vorstand der SP Aarau ist von diesem zutiefst undemokratischen Vorgehen befremdet. Die SP Aarau hat, wie viele andere Parteien und Gruppierungen auch, eine grosse Erfahrung in der Verwendung von Kandelaber-Plakaten im Vorfeld von Abstimmungen.

Dass diese flächenübergreifend und mutwillig abgehängt werden, ist ein neues Phänomen, das der politischen Meinungsbildung schadet und von dem der Vorstand der SP Aarau sehr enttäuscht ist.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

MEHR SP

Frauenduo
12 Interaktionen
Lenzburg
Regierungsrat Peter Peyer
8 Interaktionen
Für Dritte Amtszeit
Wegweiser
5 Interaktionen
Kritik
drogenszene
10 Interaktionen
Kandidaten

MEHR AUS AARAU

buchs hochzeit
1 Interaktionen
Buchs Hochzeit
Obermumpf AG
Obermumpf AG
Ferdinand Piëch Enkel
7 Interaktionen
A1 / Oftringen AG