Volleyball: NNV erneut Sieger im Derby
Auch im zweiten Spiel gegen den Nachbarn aus Schönenwerd blieben die Aarauerinnen ohne Satzverlust.

Die Favoritenrolle lag auf Grund der Tabellensituation eindeutig beim Heimteam aus Aarau, welches sogleich einen Start nach Mass hinlegte. Beim Stand von 0:7 musste Schönenwerd bereits zum ersten Timeout greifen, um den Lauf der Aarauerinnen stoppen zu können.
Dies gelang dann auch und das Spiel entwickelte sich nun ausgeglichener. Aarau servierte stark, aber Schönenwerd konnte immer wieder erfolgreich über die Aussenposition punkten. Mit erfolgreichen Angriffen über die Mitte und mit sehr guter Blockarbeit liessen die Aarauerinnen allerdings nichts mehr anbrennen und holten sich den ersten Satz mit 25:18.
Eigenfehlern der Gastgeberinnen
Der Start des zweiten Satzes gehörte den Gästen, die neben nun deutlich verbesserter Annahme auch von zahlreichen Eigenfehlern der Gastgeberinnen profitierten. Erst beim Stand von 17:17 konnte Aarau das erste Mal ausgleichen und danach gleich mit leichtem Vorsprung den Druck auf den Gegner erhöhen. Schönenwerd gab sich aber noch nicht geschlagen und drehte den Spiess noch mal um, 19:22 aus Sicht der Aarauerinnen hiess es nun plötzlich. Nach einem eigenen Timeout besann sich der NNV noch einmal auf die eigenen Stärken und konnte den Satz in Extremis noch drehen und mit 25:22 schlussendlich noch gewinnen.
Wichtige Punkte im dritten Satz
Im dritten Satz behielt das Heimteam von Anfang bis Ende die Oberhand und konnte sich so mit 3:0 die volle Punktzahl gutschreiben lassen.
«Uns ist es heute nicht immer gelungen, dem Spiel unseren Spielrhythmus aufzuzwingen. Jeweils Ende Satz konnten wir aber immer noch etwas aufdrehen und so die wichtigen Punkte verbuchen» Konstatierte Coach Timo Lippuner nach dem Spiel.