Am Donnerstagmorgen überfiel ein Mann einen Kiosk in Wildegg AG. Er konnte mit Bargeld flüchten. Nur wenig später konnte ein Verdächtiger verhaftet werden.
Handschellen
Laut der Nachrichtenagentur Misan wurde ein im Iran inhaftierter Österreicher begnadigt und ist nun frei.(Symbolbild) - Depositphotos

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wildegg AG wurde am Donnerstagmorgen ein Kiosk überfallen.
  • Der Räuber erbeutete Bargeld und konnte flüchten.
  • Der mutmassliche Täter konnte nach einer umgehend Fahndung festgenommen werden.
Ad

Am Donnerstag, um 10 Uhr, überfiel ein Mann einen Kiosk in Wildegg. Der Täter bedrohte die Mitarbeiterin und forderte Bargeld. Mit dem erbeuteten Bargeld flüchtete der Räuber in unbekannte Richtung.

Durch die Polizei wurde umgehend eine Fahndung eingeleitet. Mehrere Patrouillen der Regionalpolizei wie auch der Kantonspolizei suchten nach dem Mann.

Nur 20 Minuten später erblickte eine Patrouille der Regionalpolizei Lenzburg eine verdächtige Person, welche auf die Signalementsangaben passte.

Die Kantonspolizei sicherte Spuren

Nach einem kurzen Versuch, vor der Patrouille zu flüchten, konnte der Mann in Handschellen gelegt werden. Beim Verdächtigen handelt es sich um einen jugendlichen Schweizer, welcher eine grössere Summe Bargeld mit sich führte.

Nach Rücksprache mit der Jugendanwaltschaft wurde er vorläufig festgenommen. Die Kantonspolizei nahm die Ermittlungen auf und sicherte Spuren vor Ort.

Ad
Ad