FC Konolfingen

Der FC Konolfingen gewinnt knapp gegen den FC Belp

Wie der FC Konolfingen berichtet, konnte die erste Mannschaft knapp gegen den FC Belp mit 4:3 gewinnen.

FC Konolfingen
Der FC Konolfingen kann wieder spielen und trainieren. - zvg

Der FC Konolfingen gerät in Belp zunächst in Rücklage, sichert sich dann aber mit einer Aufholjagd in der zweiten Halbzeit die ersten drei Punkte der Saison.

Konolfingen beginnt gegen Belp stark und kommt früh zu zwei guten Möglichkeiten. Allerdings scheitern Aeberhard und Kutter mit ihren Versuchen unglücklich am Pfosten.

In der Folge verlieren die Emmentaler leider immer mehr den Faden und machen Fehler um Fehler. Das Spiel wirkt träge und es fehlt an Tempo.

Auf der anderen Seite lauert Belp clever auf Konter. Die Hausherren nutzen dann auch ihre ersten beiden Möglichkeiten eiskalt aus. Mit dem 2:0 geht es in die Pause.

Eine eindrückliche Aufholjagd

Nach dem Seitenwechsel ist der FCK auf Wiedergutmachung aus und muss sogleich den nächsten Rückschlag hinnehmen.

Kaum hat die Partie wieder begonnen, markieren die effizienten Belper mit dem ersten Angriff das 3:0.

Bei Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke ist es der Nackenschlag für die Gäste, oder doch nicht?

Was danach folgt, ist nämlich eine eindrückliche Aufholjagd. Eine Kombination der Neuhaus-Brüder und das daraus resultierende 1:3 gibt Konolfingen einen Hoffnungsschimmer.

Wenige Minuten später verkürzt Aeberhard – mit gütiger Mithilfe des Belp-Keepers – auf 2:3. Und jetzt ist der FCK plötzlich voll da.

FC Konolfingen konnte das Spiel gewinnen

In der Schlussphase ist es erneut Aeberhard, der zuerst nach Freistoss-Flanke von Kqiraj ausgleicht und schliesslich per Penalty den umjubelten 4:3-Endstand besorgt.

Die Konolfinger haben noch viel Luft nach oben, das zeigt auch das Spiel gegen Belp. Ein Sieg nach 0:3-Rückstand ist dennoch unglaublich wertvoll, insbesondere für die Moral.

Kommentare

Mehr FC Konolfingen

Mehr aus Agglo Bern