FC Konolfingen setzt sich locker gegen FC Schüpfen durch
Wie der FC Konolfingen mitteilt, haben die Herren im Achtelfinal-Cup-Spiel am 18. April 2023 gegen den FC Schüpfen mit 3:1 klar gewonnen.

Um 20 Uhr heisst es anpfiff zum Spiel FC Schüfen gegen FC Konolfingen vor gut 250 Zuschauern auf dem Spielfeld Rohrmatt.
Die Gäste aus dem Emmental erwischen den besseren Start in das Spiel und können zu Beginn gleich mehrere Eckbälle verbuchen, welche ungenutzt bleiben.
Gute Chance für die Hausherren nach einem Eckball
Immer wieder kann der FCK die Hausherren am geordneten Spielaufbau hindern und kommen so zu guten Chancen, welche jedoch ausgelassen werden.
Nach den ersten paar Minuten kommen auch die Hausherren ihrerseits nach einem Eckball zu einer guten Chance, welche der FCK-Schlussmann, Diego Schaad, erstklassig klärte.
Insbesondere nach Standards sind die Hausherren mit ihren grossen Spielern immer wieder gefährlich.
Emmentaler lassen eine Chance liegen
Grundsätzlich haben die Gäste mehr vom Spiel und können aufgrund von Ungenauigkeiten das 0:1 nicht verbuchen.
So braucht es eine schöne Einzelleistung von Mike Joss, welcher sehenswert mit seinem schwächeren Fuss die Kugel im Lattenkreuz versenkte.
Kurz vor der Pause lassen die Emmentaler wiederum eine hochkarätige Chance liegen, welche sinnbildlich für die Leistung der Gäste in der ersten Halbzeit ist- engagiert jedoch zu kompliziert und ohne die letzte Durchsetzungskraft.
Wegmüller macht in der zweiten Halbzeit den Unterschied
In der Halbzeitpause wird Jannic Wegmüller eingewechselt und derselbe erzielt zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff das 0:2 für die Gäste.
Nach einem sauberen Doppelpass mit Nica Zürcher kann der Eingewechselte den gegnerischen Torhüter in der nahen Ecke düpieren.
Den Schwung des 0:2 kann man dem FCK-Spiel ansehen. Die Gäste können nun ihr Spiel aufziehen und immer wieder gute Chancen herausarbeiten.
Nach einer guten Vorarbeit von Jannic Wegmüller spielt dieser Patrick Munz an, welcher mit gütiger Mithilfe der Verteidigung des FC Schüpfen das 0:3 erzielt.
Die Gäste hatten das Spiel im Griff
Nach einem Freistoss aus spitzem Winkel, kann der FC Schüpfen nach einem Schuss durch die FCK-Mauer noch das 1:3 erzielen.
Ansonsten haben die Gäste das Spiel im Griff und könnten ihrerseits auch noch weitere Tore schiessen.
Schlussendlich steht es am Schluss 1:3 für die Emmentaler, ein verdienter Sieg, welcher sich der FCK jedoch hart erarbeiten musste.
Somit steht nun der FC Konolfingen im Viertelfinal des Berner Cups.