FC Adliswil

Der FC Adliswil siegt knapp zu Hause gegen den FC Thalwil

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Region Adliswil,

Wie der FC Adliswil berichtet, gewann die Herrenmannschaft am Samstag, 22. April 2023, zu Hause gegen den FC Thalwil mit 1:0.

Fussball
Ein Fussball liegt im Gras. - Pixabay

Die beiden Teams trennten vor Anpfiff in der Tabelle sechs Punkte. Der FCA kämpft immer noch darum, nicht weiter in den Strudel des Abstiegskampfs zu geraten.

Im Hinspiel verabschiedete man sich freundschaftlich mit einem 2:2-Unentschieden.

Die Partie ging rassig los, die Gäste kamen schon nach sechs Minuten zur ersten Möglichkeit. Duarte konnte aber den Schuss von Memic entscheidend ablenken.

Adliswil brauchte einen Moment länger, um erstmals nennenswert vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen.

In der 21. Minute traf Fabio Eid für die Führung

Nach zwölf Minuten geriet ein Prellball in die Laufbahn von Gashi, der aber noch in letzter Sekunde vom Gästehüter Filippone abgefangen werden konnte.

FCA-Trainer Pischedda war früh gezwungen zu wechseln. Ajredini musste mit einer Oberschenkelzerrung raus, Zangger ersetzte ihn. Adliswil kam nun immer besser nach vorne.

Eine tolle Kombination, ausgelöst von Ilir Buqaj, brachte den Ball über Gashi zu Fabio Eid, dessen Schuss aber zu schwach geriet.

Besser machte es Eid in der 21. Minute, als er den Freistoss von Ilir Buqaj ins lange Eck zur Führung verlängerte. Ausgerechnet der ehemalige Thalwiler Eid erzielte seinen siebten Treffer in dieser Saison.

Thalwil kam dem Ausgleich sehr nahe

Thalwil war aber keineswegs geschockt, lancierte immer wieder ihre Flügel und kam durch den ehemaligen Adliswiler Khalo zur nächsten Chance. Sein Schuss ging aber knapp am Ziel vorbei.

Auch nach der Pause waren es die Gäste, die gleich als Erstes gefährlich wurden. Kurz darauf musste bereits der zweite verletzte Adliswiler raus.

Bindi blieb nach einem Luftduell mit einem Brummschädel liegen und konnte nicht mehr weiter machen.

Baumgartner ersetzte ihn. In der 57. Minute war Thalwil am Ausgleich sehr nahe, als Memic alleine vor Haberstroh zum Schuss kam, dessen Beinschussversuch aber vom Heimtorhüter irgendwie noch entschärft werden konnte.

In der Schlussoffensive scheiterte Thalwil an der Präzision

Adliswil blieb bis dahin in der zweiten Halbzeit harmlos, ehe nach 70 Minuten gleich drei hochkarätige Möglichkeiten herausgespielt wurden.

Dem zweiten Treffer am nächsten kam Oberholzer, der nur den Pfosten traf.

Dann übernahm wieder Thalwil die Initiative und startete die Schlussoffensive. Ihre vielen Schussversuche scheiterten aber allesamt an der Präzision.

Trainer Artur Petrosyan verzweifelte beinahe an der Seitenlinie. So feierte der FCA den zweiten Heimsieg in der Rückrunde und ist in diesem Jahr noch ungeschlagen im Tal.

Der FC Frauenfeld steht als nächster Gegner auf dem Programm

Am nächsten Mittwoch, 26. April 2023, ist der FC Frauenfeld zu Gast zum Nachtragsspiel.

Die Thurgauer sind im Hoch da noch ungeschlagen in der Rückrunde mit drei Siegen und zwei Unentschieden.

Kommentare

Weiterlesen

Wolf Tierschutz Referendum
2 Interaktionen

Mehr aus Agglo Zürich