Hausen am Albis bittet um Rückschnitt von Sträuchern
Wie die Gemeinde Hausen am Albis berichtet, müssen Sträucher und Bäume aufgrund der Verkehrssicherheit zurückgeschnitten werden.
Alle Anwohner an Strassen und öffentlichen Wegen werden aufgefordert, in den Strassenraum hineinragende Äste auf die lichte Höhe von mindestens 4,50 Meter über Strassen und 2,50 Meter über Gehwegen zurückzuschneiden.
Wegen der Verkehrssicherheit muss bei Pflanzungen, Grünhecken und so weiter an Einmündungen und Strassenabzweigungen zudem die freie Durchsicht in der Höhe zwischen 0,60 Meter bis drei Meter gewährt bleiben. Einzelne die Sicht nicht hemmende Bäume, Stangen und Masten sind innerhalb der Sichtzone mit einem Abstand von mindestens zwei Meter ab Fahrbahnrand zugelassen.
Es wird gebeten, die Sträucher und Bäume zurückzuschneiden, damit die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigt wird. Die Gemeinde Hausen am Albis behält sich weitere Schritte vor, falls der Rückschnitt ungenügend ist. Der Gemeinderat dankt für den Einsatz zugunsten der Verkehrssicherheit.