Der WinterRAID 2021 findet in zwei Ländern statt

Oldtimerrallye
Oldtimerrallye

Region Allschwil,

Die Organisation RAID hat beschlossen, den kommenden WinterRAID 2021 nur in zwei Ländern stattfinden zu lassen, der Schweiz und Italien.

Mit dem Oldtimer an eine grosse Winterrallye: Der 18. WinterRAID wurde auf den 10. – 13. März 2021 verschoben. - Oldtimerrallye

Aussergewöhnliche Zeiten wie diese, die durch Covid geprägt sind, bedingen aussergewöhnliche Massnahmen.

Einerseits ist dank der Impfungen die Situation besser als vor einem Jahr, als der 18. WinterRAID abgesagt werden musste. Andererseits wird die Planung und die Durchführung durch unterschiedlichste Bestimmungen in den verschiedenen Ländern sehr erschwert.

Auch leidet die Planungssicherheit, da nationale Massnahmen relativ kurzfristig abgeändert werden können.

Die Organisation RAID hat aus diesen Gründen beschlossen, den kommenden WinterRAID nach dem vorbereiteten Plan B durchzuführen. Das heisst, die Veranstaltung findet den Umständen entsprechend nur in zwei Ländern statt, der Schweiz und Italien.

Nachmeldungen sind bis zum 15. Dezember 2021 möglich

Damit reduziert sich das Risiko, noch mehr unterschiedliche nationale Auflagen erfüllen zu müssen. Start- und Zielort ist neu St. Moritz. Die zeitlichen Verhältnisse des neuen Programms bleiben identisch und sind auf der Homepage publiziert.

Der Prolog musste für dieses Jahr abgesagt werden. Die Tatsache, dass seit zwei Jahren endlich wieder ein WinterRAID – und nach wie vor in wunderschönen Gegenden der Alpen und der Dolomiten – stattfinden kann, und für den zusätzlichen Aufwand, den die Organisatoren in Kauf nehmen müssen, sind sie mehr als entschädigt.

Aufgrund der Programmänderung wird die Frist für Nachmeldungen bis und mit Mittwoch, 15. Dezember verlängert.

Nach diesem Datum nehmen die Organisatoren Anmeldungen nur noch auf Anfrage und nach Verfügbarkeit (Hotelzimmer, etc.) entgegen.

Kommentare

Mehr aus Baselland

onlinereports basel
6 Interaktionen
1 Interaktionen